Faxen in Oberfranken, McQueens Trainingsprogramm und das Inflatoplane – die Links der Woche vom 26.3. bis 1.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Donnerstag, und hier sind sie schon, die Links der Woche. Diese Woche ist Ostern, morgen ist Feiertag, und deshalb kommen die besten Geschichten und Videos der Woche schon einen Tag früher bei euch an. Dafür machen wir hier im Blog auch einen Tag später wieder weiter, Ostermontag ist ja auch ein Feiertag. Bis dahin also, viel Spaß, habt ein frohes Osterfest!

Sehr guter Artikel im Freitag über die Ursachen des desolaten Umgangs mit der Pandemie: es liegt an der McKinseyisierung der Politik.

Erich Virch schreibt kurz, knapp und klar zum aktuellen Stand der Pandemie-Diskussion.

Stefan Rose hat das mit dem „Staatsversagen“ mal hinterfragt.

Tolle Sendung: Torsten Sträter war bei Kurt Krömer. Ab ca. Minute zehn reden sie über ihre Erfahrungen mit Depressionen. Geht durchaus an die Nieren.

Alle meckern, dass Deutschland die Digitalisierung verpennt hat. Stimmt nicht! Sogar in Oberfranken geht’s im Raketen-Tempo in die technologische Moderne!

„Der Mandalorian“ ist eine Serie, die großen Spaß macht. Und die mit bemerkenswerter Technik gedreht wird:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gUnxzVOs3rk

Und dann war da noch der 88jährige Spandauer, der per Aushang Hilfe bei einem ultra-schwierigen Rollenspiel gesucht hat. Bei SpOn steht die ganze, faszinierende Geschichte.

Noch mehr spannende Technik: in den 60er Jahren hatte Goodyear ein aufblasbares Flugzeug entwickelt, das „Inflatoplane„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GJ-4uWwQ5HA

Und dann war da noch der Kollege, der mal zur Arbeit gelaufen statt gefahren ist. 90 km weit. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/R-Zyud8xh2c

Thema Fitness: Die Kollegen von „Art of Manliness“ haben Steve McQueens Trainingsprogramm recherchiert.

Bei der Spielverlagerung können sich fortgeschrittene Taktikfüchse sich über den aktuellen Stand von Pep Guardiolas Taktik-Überlegungen informieren.

JvL hat sich mal wieder aus dem Homeoffice gemeldet:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CuQ6j65dtTI

Im Kliemannsland hat man sich an Bollerwägen abgearbeitet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7wB8ax6iC2c

Zu Ostern hat der Kollege aus dem Westmünsterland einen Fleischspieß von beeindruckenden Ausmaßen vorbereitet:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IGMP2uyqACA

Varion hat den Lehrling den Reifen wechseln lassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Q-izSG4r5hE

Und beim Jazz der Woche schieben wir noch einen Blues nach, und zwar einen Klassiker, den „Walking Blues“ von Robert Johnson. Das Ehepaar Lucas ist groove-mäßig gut drauf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eFwm6vKSey0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!