Explodierende Vagina-Kerzen, der Wellerman-Hintergrund und das 100-Meter-Tor – die Links der Woche vom 15.1. bis 21.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Letzte Woche hab ich noch gemeckert, dass es zu wenig Themen für unsere wöchentliche Linksammlung gegeben hat, und diese Woche ist die Post abgegangen. Die spannenden Stories udn Videos haben sich geradezu in meinen Browser gedrängelt. Und wer profitiert daran? Ihr natürlich, denn ihr habt reichlich AUgenfutter für das Lockdown-Wochenende. Genug der Vorrede, hier ist das Beste von dem, was mir diese Woche unter den Mauszeiger gekommen ist.

Seit am letzten Wochenende Armin Laschet zum CDU_Vorsitzenden gewählt wurde, ist Friedrich Merz Geschichte. Oder auch nicht. Stefan Rose analysiert in den „Fliegenden Brettern“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UgsurPg9Ckw

Seit ein paar Wochen trendet dieser Shanty („Wellerman“) auf TikTok in unzähligen Varianten. Beim Guardian steht (auf englisch) die Hintergrundgeschichte.

Von „Lupin“, einer fantastischen Netflix-Serie mit dem noch fantastischeren Omar Sy, stehen derzeit nur 5 Folgen bei dem Streaming-Dienst. Ich prangere das an. Entlastung vom Entzug bringt ein kleiner, charmanter Clip auf youtube:

Merkwürdiges Phänomen: letztes Jahr hat es trotz Geisterspielen von März bis Dezember 1056 neue Einträge in der „Datei Gewalttäter Sport“ gegeben, die reichlich intransparent von der Polizei geführt wird. René Lau ist Fan-Anwalt und fragt sich bei den 11 Freunden, wo die herkommen.

Angenehmeres vom Fußball. Tom King, der Keeper von Newport County, hat mit einem Abschlag ein Tor erzielt. Der Ball war ziemlich lange unterwegs …

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yeDtVm2d8Tc

Spaniens berühmtester Kettenraucher, der Ausnahmetorhüter Ricardo Zamora, hätte in diesem Jahr 120. Geburtstag gefeiert.

Im Kliemannsland wird die Legende vom „Hau den Lukas“ weitergeschrieben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Dc3jd7fR4kA

Bei Calle gab’s Klopse in Tomatensauce. Kann man so machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/P8oyai1GRX4

Falls sich jemand einen Vorrat an Gwyneth-Paltrow-Vagina-Kerzen zugelegt hat: Vorsicht! Das könnte brenzlig werden.

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Der Lockdown wird immer länger, der Lockdown wird immer härter, aber unsere Laune wird immer besser. Weil wir Tuba Skinny anschauen udn anhören: „Minor Fret“. Ach, gehen die Jungs und Mädels ab!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RNDWAJvhN_4

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit Hobby, Humor, Jazz, Kochen, Musik, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!