Männershampoo, Malzbierfleisch und der Caproni Transaereo – die Links der Woche vom 30.10. bis 5.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Tag 5 im neuen Lockdown ist Freitag, und der Freitag bringt Licht in den trüben Corona-Alltag: Wochenende! Und mit dem Wochenende kommen – wie jeden Freitag – unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die uns während der Woche utner den Mauszeiger gekommen sind.

Wer unsere Posts zu Filmen und Serien verfolgt, weiß: wir verlinken immer auf die IMDB, die Internet Movie Database, DEN Standard für entsprechende Infos im Internet. Bei Golem hat Peter Osteried einen interessanten Artikel zum 3ojährigen Jubiläum der weltweit größten Filmdatenbank geschrieben.

Küppersbusch zu den aktuellen Zahlenspielen in den USA:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bQlB87X5dqU

Spannender Talk bei SWR2: „Papa in der Krise – wie verändert sich die Väterrolle?

Dazu passt dieser Clip von der Schweizer Gruppe „Endstation Kindeswohl“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gugIxYWuffY

Für einige durchaus überraschend hat Johnny Depp seinen aufsehenerregenden Prozess gegen ein englisches Boulevardblatt verloren: Arne Hoffmann hat auf Genderama die Stimmen zum Urteil gesammelt.

Apokolokynthose hat sich einen jetzt-Artikel vorgenommen. Es geht um Männershampoo.

Planet Interview interviewt Harald Lesch: „Wir haben inzwischen wirklich unzählige Diskussionen gesehen, wo ein Klimawandelskeptiker und ein Klimaforscher sich gegenüber sitzen. Dabei müsste die Situation eigentlich sein, dass drei Klimaskeptiker 97 Klimaforschern gegenüber sitzen – dann wären nämlich die wahren Verhältnisse dargestellt.“

Pestarzt ist mit dem Taxi auf dem Stream of Unconsciousness nach Berlin gefahren. Und hat dann den Anwalt bemüht. Ich verlinke ihn zu oft, denkt er. Er meckert schon deswegen.

Ein wichtiges Projekt, das uns alle weiterbringt: im Kliemannsland verwandeln sie einen Pferdehänger in eine Bar. Wurde aber auch Zeit!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/D-UbRDCVvac

Technik-Fans, aufgepasst! Wer kennt den Caproni Transaereo?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uYn6fyGNg7c

Calle sorgt für Gans viel Abwechslung und brät die Brust rosa, wie bei der Ente.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LaVSVYrOA30

Der Kollege von Westmünsterland BBQ bringt seinen Dutch Oven an den Start und macht Malzbierfleisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/R2XWHcm-KxQ

Varion spielt „Stadt, Land, Fluss“, wie immer mit sich selbst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_OAXEkrphrE

Zum Jazz der Woche. Gestern ist hier in Berlin das JazzFest gestartet, seit Jahrzehnten das bedeutendste Jazzfestival Deutschlands. Dieses Jahr findet es, virus-bedingt, online statt, hier geht’s zum Stream. Von der Eröffnungsshow gestern steht noch nichts auf youtube, deshalb hier ein Clip aus früheren Zeiten. 1984. Die Fabulous Thunderbirds.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!