Die Risikogruppe, Freaky und alles, was hilft – die Links der Woche vom 11.9. bis 17.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag und fast hätte ich eben Geld ins Phrasenschwein werfen müssen, weil ich beinahe „Das Wochenende steht vor der Tür“ geschrieben hätte. Hab ich aber nicht, und damit hab ich das Geld für ein schönes Freitagabend-Bier gespart. Wenn ihr über das Wochenende auch das ein oder andere Bierchen trinken wollt, zur Begleitung aber etwas lesen oder anschauen wollt, dann seid ihr hier richtig. Denn hier kommen – wie jeden Freitag – die besten Videos udn Geschichten, die wir diese Woche für euch gesammelt haben.

Heute Abend startet die Bundesliga, im Free-TV läuft die Eröffnungspartie, Bayern-Schalke. Wer für einen zusätzlichen sportlichen Kick sorgen will, beteiligt sich an unserem Tippspiel.

Es gibt hierzulande eine große Risiko-Gruppe, die von Altersarmut bedroht ist: Männer mittleren Alters.

Bei MANNdat ist ein lesenswerter Beitrag über die Väter- und Schwulenfeindlichkeit des Justizministeriums online gegangen.

Pestarzt hat im Borg-Würfel auf der Arbeit Corona-Erfahrungen besprochen. War ganz okay, meinte er, sein Text darüber ist mehr als okay. Ganz am Schluss – ich hätt’s beinahe übersehen – empfiehlt er einen Kurzfilm. Der ist ein richtiger Kracher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/423481503

Vorher war Pestarzt übrigens noch in Husum.

Diese Waldbrände in Amerika sind ziemlich weit weg. Aber sie kommen einem ziemlich nahe, wenn man diesen Text über einen Mann liest, der versucht, seine Familie zu retten. Nichts für schwache Nerven. (via kottke.org)

Im November kommt eine sehr vielversprechende Bodyswitch-Komödie in die Kinos: „Freaky“ mit Vince Vaughan in Topform.

Pochierte Eier sind lecker, aber küchentechnisch nicht ganz unaufwendig. Es sei denn, man hat eine Mikrowelle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JZTFWZkg9_M

Der Kollege von „Read Dead Restauration“ restauriert Uhren. Und wirkt Wunder dabei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LwIDhQqRmHI

Der Jazz der Woche. Diesmal ein echter Blues-Hammer. Miche Braden covert „Purple Rain“, total traditonal.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LT8dW7bGuuM

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!