[Tipp des Tages] Der Staatsfeind als Ikone – „Public Enemies“ im TV

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eHSqD85-5Lk

Nachteulen, die auf Gangsterfilme stehen schalten heute Abend um 23 Uhr 10 zdf neo ein. Oder prorgammieren den Festplattenrekorder. Der Spartensender zeigt einen der unterschätztesten Gangsterfilme der neueren Zeit, „Public Enemies“ mit Johnny Depp und Christian Bale. Erzählt wird die Geschichte von John Dillinger, dem Bankräuber, der in den Dreißiger Jahren zu einer Art Ikone der damaligen Populärkultur wurde. Was nicht zuletzt an der Faszination vieler Filmemacher mit dieser Figur lag. Die Geschichte wurde sehr oft verfilmt, selten aber so stylish wie in dieser Version. Und Bale und Depp übertreffen sich mal wieder selbst.

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!