Kreisel, eine lebensrettende Flaschenpost und der ganze Rambo in 7 Minuten – die Links der Woche vom 13.9. bis 19.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und damit ist klar: die Links der Woche sind zu euch unterwegs. Jede Woche

Erinnert sich noch wer mit Schaudern an dieses stinklangweilige Monopoly? Sich stundenlang um ein Primitiv-Brett-Würfeln, Häuser bauen und irgendwann pleite gehen? ICh hab immer versucht, absichtlich möglichst schnell bankrott zu machen, damit ich was Spannenderes machen konnte. Wie dem auch sei, der Hersteller dieser Schlaftablette hat jetzt eine feministische Variante heruasgebracht, „Ms. Monopoly“. Stefan Rose hat dazu was in den „Fliegenden Brettern“ geschrieben. Ich seh’s gelassen. Gillette hat vorgemacht, was passiert, wenn man sich am MArkt männerfeindlich positioniert: Get woke, go broke.

Und Arne Hoffmann hat in Genderama gepostet, woher der ganze Genderquatsch kommt. Den hat sich ein kanadischer Professor vor ein paar Jahren ausgedacht. Einfach so. Kein Scheiß.

Günter Netzer ist vor ein paar Tagen 75 geworden. Der NDR hat eine schöne Doku zusammengestellt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gfWlMrUbzms

Pestarzt hat sich ein Mettbrötchen gegönnt. Wenn’s etwas feiner sein soll, geht er an den Gendarmenmarkt.

Flaschenpost? Coole Sache, kleine Frage. Ich hab als Junge im Urlaub stundenlang die Strände abgesucht, um eine zu finden. Erfolglos, natürlich. Es geht aber auch anders, Die BBC berichtet, wie eine Flaschenpost einer Familie das Leben gerettet hat.

Gestern ist Stallones (vermutlich, muss man ja sagen) letzter Rambo-Film ins Kino gekommen. Sollte jemand – aus welchen Gründen auch immer – die vorherigen Filme nicht kennen, zeigt ihm dieses Video die ganze Rambo-Saga in 7 Minuten:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jOPVEIjjgYU

Kreisel sind out. Vielleicht gibt’s ja ’ne App, die Kreisel simuliert, ich hab keine Ahnung. Früher, im Pleistozän, haben sich Jungens stundenlang damit beschäftigt. Wenn man sich diesen Kurzfilm aus 1969 mit Musik von Elmer Bernstein1 anguckt, bekommt man eine Ahnung, warum. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UJ-VFMymEiE

Natürlich darf ein schönes Restaurierungs-Video nicht fehlen. Diesmal gibt’s eine echte Perle: ein über 100 Jahre alter Apfelschäler mit etwas aufwendigem Konstruktionsprinzip wird auf Vordermann gebracht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xrZiY3_HC5k

Und schon sind wir beim Jazz der Woche. Richtig geschmeidigen Jazz Manouche hatten wir lange nicht. Zeit für die Rosenbergs (natürlich mit Stochelo): „I got Rhythm“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nBiVna3orso

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

  1. Filmmusik-Gigant, hat u. a. den Score zu den „Glorreichen 7“ komponiert.
Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!