[Tipp der Woche] Nassrasierer-Stammtisch in Hamburg

Diese Woche ist’s mal wieder so weit: Das ganz große Rasiermesser wird aufgeklappt und auf einen Tisch im „Franziskaner“ in der Hamburger Großen Theaterstraße gestellt. Und dieses Messer signalisiert unmissverständlich: hier wird über die Nassrasur geredet. Zweimal im Jahr findet in Hamburg ein forumsübergreifendes Treffen der Nassrasur-Fans statt. 

Ich zitier mal meinen eigenen Post, mit dem ich das letzte Treffen im Frühjar angekündigt habe: „Was im Badezimmer ist, bleibt im Badezimmer. Diesem Grundsatz sind weltweit fast alle Männer treu, wenn es ums Reden über das Rasieren geht. Man schabt sich täglich die Haare aus dem Gesicht, was soll man da schon groß zu sagen? Obwohl es da natürlich einiges zu erzählen gäbe…

Welche Rasierseifen oder –cremes sich als angenehm erwiesen haben. Mit welchen Rasierklingen man besser zurechtkommt. Ob die Anschaffung eines neuen Rasierhobels wirklich sinnvoll ist (immer!), und wenn ja, welchen man kaufen sollte (am besten alle!). Im Internet wird über Nassrasur-Themen schon seit vielen Jahren ausführlich diskutiert, den weltweiten Nassrasurforen sei Dank. Aber im wirklichen Leben scheut Mann sich oftmals noch, in geselliger Runde die Nassrasur zum Gesprächsthema zu machen. Warum eigentlich? Es gibt doch keinen vernünftigen Grund, das NICHT zu tun.“

Wer sich also über usner Lieblingsthema austauschen möchte und am Mittwoch dieser Woche (25.9.) in Hamburg oder in der Nähe ist, kann ab 19 Uhr im Franziskaner vorbeischauen. Erkennungszeichen: das größte Messer. Unverwechselbar!

Markiert mit Nassrasur, Rasur, Stammtisch Hamburg.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!