[Summer of Steve] Zur Einstimmung…

Auch fast 40 Jahre nach seinem letzten Film bewegt Steve McQueen immer noch die Menschen, die seine Filme anschauen. Kaum ein anderer Schauspieler hat eine derart treue Fan-Gemeinde, kaum ein anderer Schauspieler gewinnt auch Jahrzehnte nach seinem Tod noch dermaßen viele neue Fans hinzu. Woran liegt‘s? An seiner mittlerweile sprichwörtlichen Coolness? An den Figuren, die er spielte, den Lonern, die nur auf sich selbst vertrauten? Daran, dass Kerle wie er so selten geworden sind? In unserer Serie „Summer of Steve“ machen wir uns auf die Suche nach McQueens Geheimnis.

Zum Einstieg eine Expertenmeinung:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YGk2WZHKqFA

 

 

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to [Summer of Steve] Zur Einstimmung…

  1. Duderich says:

    Unser Steve McQueen war ja auch (neben James Coburn und Anderen) Sargträger von Bruce Lee. Er hat ihm also als ehemaliger Kampfsportschüler von Bruce Lee die letzte Ehre erwiesen.

    Ab 0:44 ist er diesbezüglich auf folgendem Video zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=IBv2k9UaWOI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!