Scheitern in Russland, Sir Alex und die Bombe im Marianengraben – die Links der Woche vom 20.7. bis 26.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das Wochenende mit zwei herrlich freien, selbstbestimmten Tagen steht an, und trotzdem müsst ihr jetzt sehr stark sein. Dies sind die letzten Links der Woche vor unser alljährlichen Sommerpause. Am Montag geht unser Blog – wie jedes Jahr – in den Sommer-Modus, das heißt, die Wochenvorschau und die Links der Woche pausieren bis voraussichtlich Ende August. Aber vorher gehen wir noch einmal in die Vollen und präsentieren euch die besten, spannendsten Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles, was uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen ist.In der SZ stand dieser Tage eine ziemlich gute Analyse des blamablen Scheiterns der Nationalmannschaft bei der WM in Russland. Einige Herrschaften beim DFB glauben augenscheinlich immer noch, dass der Drops spätestens beim Spielstart der Bundesliga ganz gelutscht und vergessen ist. Ich fürchte, sie irren. Die Spieler aus dem Russlandkader werden es in den Stadien sehr schwer haben, und die Bundesliga wird einiges von dem ausbaden müssen, was der DFB verbockt hat.

Zum Thema Özil wurde diese Woche so einiges geschrieben. Stefan Rose bringt in den Fliegenden Brettern die Dinge mal wieder auf den Punkt.

Keine Probleme mit der Publikumsakzeptanz hatte Karlheinz Förster, die Fleisch gewordene Kompromisslosigkeit. Dieser Tage ist er 60 geworden und hat den 11 Freunden ein bisschen was erzählt.

Und Sir Alex Ferguson ist nach seiner Gehirnoperation wieder auf dem Weg der Besserung. ManU hat diese Woche dieses Video verbreitet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PJ8Ac-LeIfw

Toller Post bei Jason Kottke: Künstler Eric Geusz nimmt Alltagsgegenstände und macht Raumschiffe aus ihnen.

Was würde eigentlich passieren, wenn man eine Atombombe im Marianengraben hochgehen lässt? Weltweite Katastrophe, ist doch klar. Oder wär#s vielleicht halb so wild? Dieses Video erklärt’s wissenschaftlich. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9tbxDgcv74c

Diese Woche ist das Remake von „Papillon“ in die Kinos gekommen. Wir und unsere Leser sind ja ein bisschen skeptisch, aber beim Literatur-Café meinen sie, dass man den Film durchaus anschauen kann.

Thema Film: Hier kommt ein Schnelldurchlauf durch das Martial-Arts-Genre. Wie guckt man eigentlich Kung-Fu-Filme an? (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Gwn9633YIrQ

Was machen eigentlich Dirigenten konkret, wenn sie dirigieren? Wer – wie ich – dachte, dass die nur irgendwie dekorativ mit dem Stöckchen rumfuchteln und das Orchester die Arbeit machen lassen, wird durch dieses Video eines Besseren belehrt. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/z_yIn8V3UcU

Der Jazz der Woche. Das ist mir unter dem Radarschirm durchgerutscht. Vor ein paar Tagen ist Matt „Guitar“ Murphy gestorben, einer der Giganten der Blues-Gitarre. Hier ist er mit ein paar ähnlich begabten Kollegen am Werk.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rT8D_L2bBGQ

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!