Tour de France 104 – 6. Etappe

Voilà le Patron! Der von mir getippte Etappensieg an der Planche des Belles Filles war es zwar nicht, aber Froomey fährt wieder in Gelb. Heute auf den 216 Kilometern von Vesoul nach Troyes fehlen die Höhenmeter. Das wird wieder ein gefundenes Fressen für die Sprinterteams. Sagan und Cav sind raus. Die Franzosen sind nach dem Erfolg in Vittel im Aufwind.

Fabio Aru hat mit diesem Sieg belegt, dass er zu den Mitfavoriten zählt. Aber was ist mit Quintana los? Spart er für die richtig harten Anstiege oder ist nach dem Giro-Erfolg “Flasche leer”?

Heute ist übrigens nicht nur die längste Etappe der Tour 2017, sondern auch die Charles-de-Gaulle-Gedächtnis-Etappe. Bei Rennkilometer 135 geht es durch den Wohnort des General. Dort wird eine Sprintwertung ausgefahren.

Kann Greipel es heute schaffen? Ich sage: Ja.

Markiert mit Rad, Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!