Tour de France 104 – 5. Etappe

Sagan ist raus. Der astreine Sprinterfolg von Arnaud Démare verkam zur Nebensache. Für mich ist es nicht 100 Prozent erkennbar, ob das volle Absicht persönlich gegen Cav war oder nur eine viel zu aggressiv ausgeführte Ausgleichsbewegung. Gefährlich war es allemal. Insofern ist die Jury-Entscheidung sogar ein wenig tröstlich, weil sie keine Milde wegen des Weltmeistertrikots walten lässt.

Die erste Woche ist noch nicht rum und schon heißt es Bergankunft. Über 160,5 Kilometer geht es von Vittel durch die Vogesen auf die Planche des Belles Filles. 2012 siegte hier Chris Froome. Die Etappe heute ähnelt der von 2012 auch mehr als der berglastigeren Etappe 2014 als Nibali der Sieger war.

Schaut mal auf das Gesamtklassement. Porte fightet und Fromme bewegt sich Schritt für Schritt in Richtung Gelbes Trikot. Sollte mich nicht Wundern, wenn er wieder hier oben gewinnt.

Markiert mit Rad, Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!