Cowboys aus Gütersloh, andere Giganten und Eis aus Alkohol – die Links der Woche vom 26.5. bis 1.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, die Woche ist beinahe geschafft, das lange Pfingstwochenende liegt vor uns und die Links der Woche sind auch schon da. Unser gewohnter Themen-mix aus der Männerwelt, diesmal nehmen wir unter anderem Abschied von drei Fußball-Legenden, staunen über ein Gadget, das aus Alkohol Eis macht und machen uns mit David Precht und Stephen Fry sorgen um die Zukunft. Geschichten und Videos aus der Männerwelt, hier jeden Freitag linkfrisch für euch!

Fangen wir mit einem schon etwas älteren Lied an. Schöne Melodie, geniale Lyrics.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BHtkx3AUED8

Die Bilder der Woche stammen von dem australischen Fotografen Jem Cresswell, dem wirklich atemberaubende Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Buckelwalen gelungen sind:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://michaelreid.com.au/exhibition/giants-online-exhibition/

Ein Making-of-Video gibt’s auch (alles via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/210703640

Hochinteressantes Interview mit David Precht über die Zukunft der Arbeitswelt und das bedingungsloser Grundeinkommen. Ich hab’s nicht so mit Precht, aber hier trifft er mehrere Nägel auf die Köpfe, denke ich (dank an Christian Buggisch).

Auch Stephen Fry wirft einen Blick in die Zukunft.

Wir schauen jetzt mal kurz in die Vergangenheit und schauen uns Old-School-Drucken an. Dolle Sache (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ny51LHfIcq4

Im ganzen Letzter-Spieltag-Pokalfinale-Lahm-Tuchel-Getöse ist ein bisschen untergegangen, dass auch einer der wahrhaften Giganten des Weltfußballs am 34. Spieltag das letzte Mal die Fußballschuhe geschnürt hat. Xabi Alonso. Bei den 11 Freunden steht eine tolle, stimmige Würdigung, und wir liefern noch ein paar typische Alonso-Szenen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yED_UE_88t4

Ein unglaublicher Typ. Kommt sogar in einer Uhrenwerbung total cool und bescheiden rüber.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kNGP0Ssuves

Okay, an Philipps Abschied erinnern wir auch noch mal, der BR hat ein schönes, süffiges Feature über den besten deutschen Defensivspieler aller Zeiten gemacht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rT2sWJRqJcY

Und dann ist in Italien noch eine Legende zurückgetreten. Der große Totti hat sein letztes Spiel für AS Roma gemacht. Naja, „letztes Spiel“… das Wort Triumphzug wäre angebrachter.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FI-OnVkyew0

Für die Kollegen, deren italienisch ein bisschen eingerostet ist, gibt’s bei den 11 Freunden ein Transkript von Tottis Abschiedsrede. Und wenn die Italiener was können, dann können Sie große Oper. In diesem Toti-Tribute-Video werden ALLE Register gezogen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/g8_5nkgQLOs

Wobei es für die Unsterblichkeit nicht immer die Seria A sein muss. Alexander Strobl vom TSV Butzbach hat das auch in der Tegionalliga hinbekommen. Details hier.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/juOMeXMORYA

Der stärkste Mann der Welt zu sein hat seine Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen gehört sicherlich, dass man jede Menge lecker Zeugs verdrücken darf (via kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YQEJyjKTH9g

So, die Grundlage wäre geschaffen, jetzt können wir uns ein paar Drinks gönnen. Dafür MÜSSEN wir einen Blick in die Gadget-Ecke werfen, denn wer sein Trinken halbwegs ernst nimmt, kann auf den „Beyond Zero Liquor Ice Maker“ nicht verzichten. Das Gadget kann WIRKLICH tiefe Temperaturen erzeugen und so Eiswürfel zum Beispiel aus Gin oder Wodka macht. Okay, 5000 Dollar sind ’ne Menge Holz, aber denkt doch mal an die Möglichkeiten! Cocktails, die nicht schwächer sondern stärker werden, wenn das Eis schmilzt! Hammer!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mu2jjU5qRYw

Und wenn wir einen Drink, der immer stärker wird, im Glas haben, dann können wir das nur mit sehr geplegtem Lounge Jazz abpuffern. Oscar Peterson. Count Basie. Slow Blues.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3drqJ1bUmEA

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!