Peaky Blinders 3, Sherlock 4 und Roland Garros 2 – die Wochenvorschau vom 6.6. bis zum 11.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wochen, die am Dienstag anfangen, gefallen uns: Sie sind meistens immer einen Tag kürzer als die mit einem Montag. Womit wir die Binsenweisheit der Woche auch schon hinter und gebracht hätten. Bevor es losgeht mit unserer männlichen Vorschau, möchte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Hut vor Real MAdrid ziehen. Ich hab in den letzten Jahren oft genug über die zusammengekaufte Millionärs-Truppe gelästert, aber was in den letzten zwei Jahren da entstanden ist, ist tatsächlich herausragend. Das ist nicht nur ein Haufen Söldner, der CR7 zuarbeitet, das ist – neben der herausragenden individuellen Klasse der einzelnen Spieler – eine unglaublich eingespielte, extrem variabel agierende Mannschaft, die sich tatsächlich über die gesamte Breite und Länge des Spielfelds blind versteht. Ich staune und zolle meinen Respekt. Ich tue beides widerwillig, aber ich tue es. Und jetzt zur Wochenvorschau. Was kommt diese Woche im Kino, im Sport, im Fernsehen auf uns zu?

Unser Filmtipp der Woche ist „Born to be Blue„, ein hart an der Kante zur Kunst gefilmtes Biopic über Jazz-Legende Chet Baker. Ethan Hawke gibt in der Hauptrolle eine Oscar-verdächtige Performance. Ein Muss für Cineasten und Cool-Jazz-Freunde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QsTE2IWJt58

Für Freunde von Popcorn-Filmen und CGI-Gewittern ein Muss: ein bildgewaltiger Aufguss der „MumieMumie“ mit Tom Cruise und Russel Crowe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oV7bV4LuF6g

Unter den neuen Blu-rays findet sich diese Woche „Hacksaw Ridge„, Mel Gibsons gewaltsatten Film über einen gewaltlosen Helden: Desmond T. Doss wurde mit der „Medal of Honor“ ausgezeichnet, obwohl er sich weigerte, auch nur einen Schuss abzugeben. Basiert auf einer wahren Geschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ObREtOjuocE

Die Sportsender. Eurosport überträgt die 2. Woche der French Open ausführlichst, Nicht-Tennis-Fans umklicken daher diesen Sender weiträumig.
Nicht viel los bei Sport1: Da fängt man am Mittwoch mit Liveübertragungen überhaupt erst an (Handball-BL), und macht dann Pause bis Sonnabend. Da gibt’s etwas Motorsport aus Spielberg in Österreich und um 16 Uhr ein weiteres Spiel aus der Handball-BL. Am Sonntag gibt’s dann weiteren Motorsport aus Spielberg und um 17 Uhr Spiel 3 des Play-Off-Finales der Basketball-BL.

Zum normalen TV- Eigentlich ist fußballmäßig ja bereits Sommerpause, in Wirklichkeit müssen wir noch durch Testspiele, WM-Quali und Confed-Cup durch. Heute Abend testet der Bundestrainer gegen Dänemark. Parallel läuft um 20 Uhr 15 auf arte „Die letzten Männer von Aleppo„, eine herausragende, emotional sehr wuchtige Doku über die „White Helmets“ in Syrien.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7_-8K3oJcLo

Donnerstag gibt’s kein Vertun sondern nur arte. Ab 20 Uhr 15 laufen die ersten drei Folgen der 3. Staffel von „Peaky Blinders„. Herrschaften, das ist das beste, was ihr euch serientechnisch antun könnt. Knallharte, athmosphärisch sehr dichte Gangster-Saga, die in Birmingham nach dem 1. Weltkrieg spielt. Ein absolutes Muss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/t5D4-nTAWLY

Samstagabend überträgt RTL unser Qualispiel gegen San Marino.
Sonntag um 21 Uhr 45 in der ARD: Der letzte Film der 4. „Sherlock“-Staffel mit Freeman und Cumberbatch. Ich hab gerade den ersten gesehen, ganz großes Tennis. Wenn ich mich diese Woche entscheiden müsste zwischen „Peaky Blinders“ und „Sherlock“, würde ich sagen: „Guck beides!“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AaC5vFyKNHE

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!