Profi-Lego, die Gravedigger-WM und Latin Swing aus Japan – die Links der Woche vom 9.6. bis 16.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Turnierwochen vergehen wie im Fluge. Eben war noch Montag, heute ist Freitag und die Männer-Links sind da, eine kleine, beinahe vollkommen Fußball-freie Zone (beinahe: die Zlatan-Story war zu gut, um sie euch vorzuenthalten) mit Geschichten und Vieos aus der Männerwelt, unsere Wochenend-Auslese.

Tolle Nachricht für alle Freunde der klassischen Mobilität: Alfa Romeo hat sein Museum wiedereröffnet.

Ausgerechnet Morgan baut jetzt auch ein Elektro-Auto. Aber was für eins!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MUsE4rkfzkc

Zurück in die Zukunft: Die Programmierung selbstfahrender Autos wirft ethische Probleme auf. Spannender Artikel in der WIRED.

Ebenfalls spannend, ebenfalls in der WIRED: die Hintergründe des größten Diamantenraubs aller Zeiten.

Nachtrag zum Tod von Muhammad Ali: Sein Biograph David Remnick erinnert sich an Alis übergroßes Leben. Wer mehr über Ali lesxen möchte, findet hier eine Liste. Und beim Boston Globe gibt’s tolle Ali-Fotos.

Fabian von Awesomatik hat einen saucoolen Typen entdeckt. Der Mann kann Palmen hochklettern wie nur was…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5dNiLa0IMKg

…und auch im Knacken von Kokosnüssen macht ihm keiner was vor:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JQU6o4ooL5E

Trainer Baade arbeitet sich an Béla Rethy ab.

Herr Buddenbohm reflektiert über die Ähnlichkeit bei Vater und Sohn.

Kiezneurotiker reflektiert über die Mittagspause. Und war dabei, als jemand heftig am Watschenbaum gerüttelt hat.

Stefan Rose von den Fliegenden Brettern reflektiert über Schwimmbäder.

Und dann haben wir noch das Knoblauchbrot, das das Internet spaltet. Natürlich geht es um Gender.

Wie Profis Lego bauen (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kYfskR4_HLs

Noch keinen Plan fürs Wochenende? Wie wär’s mit Höhlentauchen in Yucatan (via Awesomatik)?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/167577835

Zlatan Ibrahimovic ist zru Zeit auf Vereinssuche und wird mit ManU in Verbindung gebracht. Das ist Unsinn. Rot-Weiß Oberhausen steht kurz davor, den Deckel auf den größten Deal der Vereinsgeschichte zu machen.

Man kann aus allem einen Sport machen. Auch aus Gräber Schaufeln.

Beim Jazz der Woche kann ich euch ein ganz fantastisches Kuriosum anbieten: Japanische Musiker, die mit dem Samba „Menina Moca“ richtig abgehen, Macht Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7BkztuSmSE8

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Auto, Hobby, Jazz, Männer, Politik, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!