Freunde fürs Leben, der Grandmaster und die Oscars – die Wochenvorschau vom 22.2. bis 28.2.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, die Wochenvorschau zur aktuellen Champions-League-Woche ist da. Diese Woche steht Juve-Bayern an, und nach einem halben Jahr öder Gruppenphase kommt jetzt endlich die Faszination der k.o.-Runden auf: Jedes Tor kann entscheidend, jede Partie zum Endspiel werden. Früher, als die Veranstaltung noch „Europapokal der Landesmeister“ hieß und keine Gelddruckmaschine für Großvereine war, war der ganze Wettbewerb so. Ich bin kein Freund des „Früher war alles besser“, aber eine Petition für die Abschaffung der Gruppenphase würde ich sofort unterschreiben.
Wie dem auch sei, Juve-Bayern wird mörderspannend. Hält die Notdeckung (Badstuber, Boateng und Martinez fehlen) des FCB? Vergeben sie vorne wieder Chancen im Minutentakt? Ich kann den Anpfiff morgen Abend kaum abwarten.
Aber auch für die Männer, die sich nicht für Fußball interessieren, hat die Woche einiges zu bieten. Eine richtige Action-Perle mit schrägem Humor auf Blu-ray, ein toller Männer-Film im Kino und – fast schon in der nächsten Woche – die Oscar-Verleihung…

Zwei neue Filme im Kino: „Spotlight“ mit Michael Keaton erzählt, wie der Boston Globe den massenhaften Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche aufdeckte. Traditionelles, großartiges Schauspieler-Kino.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KH8_DjzEfF0

Spanische Filme kommen selten bis gar nicht bei uns ins Kino, „Freunde fürs Leben“ könnte lohnen. Das Comedy-Drama handelt von zwei Freunden, die voneinander Abschied nehmen, weil einer von beiden stirbt. Nee, nix mit Taschentuch-Kino. Im Gegenteil. Toller Männer-Film!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EwuV8c0DnjU

Bei den neuen Blu-rays empfehlen wir „American Ultra„. Lasst euch nicht von schwerintellektuellen Kritikern in die Irre führen, Jesse Eisenberg als zugedröhnte Tötungsmaschine ist der Hammer!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hRRmswyk_U4

Die Sportsender. Eurosport überträgt heute Abend das letzte Spiel vom Achtelfinale des FA Cup, Stoke City gegen ManU. Mittwoch gibt’s Basketball vom EuroCup, und ab Freitag Snooker aus Gdynia. Samstag/Sonntag gibt’s dann noch die deutschen Hallenmeisterschaften der LEichtathleten und Motorsport mit den Superbikes. UNd natürlich jede Menge Wintersport.
Düsseldorf gegen Nürnberg überträgt Sport1 heute Abend aus Ligazwo. Dienstag gibt’s UEFA Youth League, Mittwochabend Handball vom DHB-Pokal. Donnerstag ist EuroLeague-Abend mit den Dortmundern, Samstagabend gibt’s Livebilder aus der Basketball-BL. Sonntag sendet Sport1 dann nach dem Doppelpass Frauen-Volleyball. Wenn’s dafür ’ne Zielgruppe gibt, warum denn nicht.

Zum TV: Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder: Auf Bayern3 läuft heute um 20 Uhr 15 eine Sendung, in der es um die mangelnden  Väterrechte bei Trennungen geht: Wochenendväter ade. Wie immer laufen die wirklich interessanten Sendungen in der ARD zu nachtschlafener Zeit. Heute, am Montag, kommt die Doku „Die Fußball-Mafia – Blatters vergiftetes Erbe“ um 22 Uhr 45. Aber unsereins braucht ja wenig Schlaf.
Dass das auch anders geht, zeigt arte einen Tag später. „Die große FIFA-Story“, eine Doku zum haargenau gleichen Thema, läuft um 20 Uhr 15. Freunde des Martial-Arts-Kinos schalten – wie fast immer dienstags – Tele 5 ein, diesmal läuft „The Grandmaster„, eine optisch berauschende aber gelegentlich etwas verwirrende Film-Bio über den Groß-Kämpfer Ip Man, der u. a. Bruce Lee trainiert hat.
Mittwochs überträgt das ZDF Champions League, und da sehen wir… richtig, Eindhoven gegen Atletico Madrid. Wer die Bayern sehen will, war gestern in einer KNeipe, die SKY hat. Wo wir gerade bei planvoll agierenden öffentlich finanzierten Sendern sind, um 23 Uhr 05 sendet das ZDF ebenfalls eine FIFA-Doku. Kann das alles noch wahr sein?
Am Donnerstag läuft ab 22 Uhr auf arte ein zweiteiliges Dokudrama über den legendären englischen Postraub „Die Gentlemen baten zur Kasse“.
Am Freitag um 20 Uhr 15 wiederholt 3Sat dann die FIFA-Doku, die die ARD Montagnacht gesendet hat.
Samstagabend sendet RTL II ab 20 Uhr 15 den 2. Teil der Doku „Hartz und Herzlich“ über die Eisenbahnsiedlung in Duisburg. Ab 22 Uhr 30 gibt’s Boxen bei RTL, WM-Kampf mit Marco Huck. Am Sonntag wird das TV-Programm erst später spannend, genauer gesagt Montagfrüh, wenn ProSieben die Oscarverleihung überträgt. Aber unsereins braucht ja, wie gesagt, wenig Schlaf.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!