Barttrimmen, Haarewaschen und ein neuer Sebel-Song – die Links der Woche vom 27.2. bis 5.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Und schon wieder ist Freitag, das Wochenende ist da, Zeit für unsere Männer-Links, Geschichten und Videos aus dem Netz, die uns Männer interessieren. Diesmal kommen sie eher stakkato-mäßig daher. Keine Ahnung, wieso.

Diese Woche ist Christian Welp gestorben, der Mann, der die deutsche Basketball-Nationalmannschaft 1993 zum Europameistertitel geworfen hat. Eine schöne Würdigung dieses Mannes stand in der  Süddeutschen.

Die Kollegen von „Art of Manliness“ haben sich Gedanken zum Thema Bartpflege gemacht und ein schönes Video darüber gedreht, wie man einen Bart trimmt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/G_j4rPeFlOM?list=UUkRMqL3hLrIYhxNCac4vR3w

Und dann hab ich noch diese brasilianische Shampoo-Werbung gefunden (engl. Untertitel):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/c-K29F3WU5Q

Wo wir bei Werbung sind: coole Bier-Werbung hatten wir auch lange nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/BfZta3CBppU

Kommen wir zur Ecke mit den Männerrechten un dem Genderkram:
Am Montag war der „Geschlechterkampf“ ja Thema bei Plasberg, wir hatten darauf hingewiesen. Einer der Teilnehmer war FDP-Mann Kubicki, der in einem Focus-Interview einiges zum Thema Männerdiskriminierung sagt. Und im „European“ steht auch ein lesenswerter Kommentar zur Sendung.
Im SWR2 gab’s ein Feature: „Maskulinisten – Männer im Geschlechterkampf“. Lucas Schoppe hat den Menschen dort deswegen einen offenen Brief geschrieben.
Und bei Geschlechterallerlei erzählt eine Frau von einem ganz neuen Seminar-Gefühl.
Don Alphonso erzählt von einer Twitter-Feministin auf Jobsuche.
Und noch ein sehr, sehr lesenswerter Beitrag zum Thema Genderspeak.
Gut. Schön, dass wir drüber gesprochen haben.

Sven von Disturbed Cooking hat Saumagen gemacht, leider ohne Video. Vielleicht kommt das ja noch.

Lesenswerter Text von Erich Virch zum Thema Griechenland.

Sebel hat ’nen neuen Song geschrieben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/xJf1d5Jns3Y

Tilmann Rammstedts Erfolgsrezept: frühes Aufstehen.

Thema Morgenlatte: Jetzt bitte ganz stark sein, extra langes Maßband besorgen und kontrollieren: Forscher haben die durchschnittliche Penislänge errechnet.

Zum Jazz der Woche. Der Drummer ist der Motor der Band. Und einen stärkeren Motor als Buddy Rich gab’s nicht. Love for Sale.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/TRJWFj7EXu8

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!