Rückrundenstart, Fanatiker und Mike Hammer – die Links der Woche vom 23.1. bis 29.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Tank God it’s Friday, Thank God it’s Bundesliga-Friday. Ab heute Abend rollt die Kugel wieder, unsere Wochenenden haben wieder Sinn und Struktur. Aber nicht nur der Fußball ist Thema bei unseren Männer-Links der Woche. Lasst euch überraschen!

Von Stammtischen ist in letzter Zeit viel die Rede. In allen möglichen Zusammenhängen. SpOn hat Reporter zu einem ungewöhnichen Stammtisch geschickt. Zu einem von Fernfahrern.

Dauerthema Totalüberwachung: Sascha Lobo erklärt die Hintergründe für die 180-Grad-Kehrtwende des Innenministers in Sachen Verschlüsselung. Und warum das fatal ist.

Ein Thema, das in den nächsten Wochen aktuell wird, ist die Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024: Hamburg oder Berlin? Oder doch gar nicht? Jens Weinreich erklärt bei den Krautreprotern, wie so eine Bewerbung funktioniert . Vor und hinter den Kulissen. Und was das kostet. bester Krautreproter-Artikel bisher.

In vielen Blättern wird gerade heftig über Satire gestritten: Was darf sie, was darf sie nicht? Dürfen Religionen beleidigt werden? Kann man Religionen überhaupt beleidigen, oder nur deren Repräsentanten? UNd genießen die plötzich einen Artenschutz, weil sie einer bestimmten Religion angehören? Die Jungs von extra3 machen das genau richtig. Sie nehmen die Fanatiker aufs Korn, die glauben, im Namen ihrer Religionen dürften sie alles. Tolles Video!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/rl1Q15lFEmA

Und, wo die extra3er dabei waren, haben sie auch noch dem FC Bayern kräftig eingeschenkt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/z-cdSBX4Ipg

Ab heute Abend rollt die Kugel wieder, die Liga startet in die Rückrunde. Die Bayern sind schon Meister, da gibt’s nichts dran zu rütteln. Aber sonst? Da muss man den Fachmann fragen, auch wenn der gerade beim Friseur ist: Peter Neururer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/cnwz_c-h_Ac

Für weitere Prognosen empfehlen wir – wie immer – die Expertise der Spielverlagerung. Und im innovativsten Kaufhaus der Welt, bei Hammacher & Schlemmer, haben wir ein unverzichtbares Männer-TV-Sport-Gadget gesichtet: ein motorisierter Getränkekühler mit Fernbedienung. Ein Must!

Wer von den Vielreisenden kennt das nicht? Man sitzt im Flugzeug, wartet auf den Start und wartet und wartet und wartet… „Wir sind schon auf Platz 29 vorgerückt!“ ruft der Kapitän euphorisch ins Mikro und man ist kurz vor einem richtig heftigen Wutanfall… aber wenn man Glück hat, sitzen ein paar besonnene, entspannte Kerle mit in der maschine und finden den richtigen Ton…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/GQNs_HA32Js

Herrlich, sowas.

Wir nähern uns dem Jazz der Woche, und da war letzte Woche doch was? Ja, genau, das Preisausschreiben. Wir hatten gefragt, in welcher TV-Serie „harlem Nocturne“ das Titel-Thema war, und unser alter Freund, Kabel-TV-Pionier Harald Effenberg wusste selbst-ver-ständlich die Antwort und rief wie aus der Walther PPK geschossen: „Mike Hammer“! ist natürlich richtig, hier ist das komplette Intro mit „Harlem Nocturen“ und dem einzigartigen Stacy Keach.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/vkal2bNKZe4

Eine der besten Männer-Serien aller Zeiten. Ein relaxter Hero, der mit beiden Beinen im Leben stand und immer einen coolen Spruch auf den Lippen hatte, gepflegte Action und, tja…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/405b3XyMHhQ

… nette Mädels. Was wollte man denn mehr?
Und dann hab ich auf youtube tatsächlich noch eine Mike-Hammer-Serie aus den 50er Jahren entdeckt. Mit Darren McGavin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/7_YBzBpxXtw

Auf youtube stehen noch mehr Folgen.

Zurück zum Preisausschreiben, zurück zu Harald Effenberg, der durfte den dieswöchigen Jazz der Woche aussuchen, und, da er Wert auf Qualität legt, hat er sich selbst ausgewählt. Harald Effenberg, Mathias Harig und Fred Stern mit „Oh, Nacht“:

Das Programm, aus dem diese Nummer stammt, heißt „Blutverteilung ist im Gange„.
Und weil ihr zum Jazz der Woche eigentlich Bewegtbilder gewohnt sied, schieben wir noch Bewegtbilder nach. Mit Harald Effenberg. Der einen Witz erzählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/mnF3jq_2440

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!