Manuel Neuer, Sex Toys und die Butt-Cam – die Links der Woche vom 21.11. bis 27.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

So einen reißerischen Titel hatten wir lja lange nicht für unsere Männer-Links. Okay, Sex sells, ist aber nicht das einzige Thema, das wir für euch haben: Wie immer zum Wochenende: unsere Männer-Links, Texte und Videos, die Männer interessieren.

Seit ein paar Monaten verlinken wir hier regelmäßig die Sascha-Lobo-Kolumne von SpOn. Weil uns sein Durchhaltevermögen, mit dem er gegen die Totalüberwachung angeht, sehr beeindruckt. Und natürlich, weil das richtig und wichtig ist, was er schreibt. Meist schieben wir Lobo am Ende unserer Kolumne ein, kurz vor den Jazz der Woche. Das hat er eigentlich nicht verdient. Deshalb fangen wir heute mal mit ihm an: Sascha Lobo über den Spionage-Trojaner. Wichtige Lektüre, die Herren!

Und noch ein ernstes Thema: Viele Männer überlegen aus den verschiedensten Gründen, ob sie eine Vasektomie vornehmen lassen sollen. Die Kollegen von Art of Manliness haben diese Woche einen ausgezeichneten, ausführlichen Artikel veröffentlicht, in dem detailliert geschildert wird, was bei so einem Eingriff auf einen zukommt. Pflichtlektüre für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich sterilisieren zu lassen.

Schönes Interview mit Felix Magath bei den 11 Freunden. Vielleicht hätte man etwas kritischer nachfragen können, macht aber trotzdem Spaß zu lesen.

Gibt’s noch jemanden, dem die blödsinnige Cola-Werbung mit Manuel Neuer ohne Ende auf den Zeiger geht? Prima. Den Kollegen von Y-Titty übrigens auch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/od1VifM2OU8

Und dann haben wir hier noch den Sport der Zukunft: Snookball.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/sMGVYsgpOlI

Der Gender-Kram nun auch noch den Fußball erreicht. Zumindestens in Schweden. Wohin dieser ganze Irrsinn führt, sieht man besonders krass an diesem HuffPo-Artikel: 9jährige Jungs erklären, warum sie ihr eigenes Geschlecht hassen. Und Robin Detje hat in der ZEIT einen Rundumschlag veröffentlicht, mit dem er alle, die den Gender-Kram in Frage stellen, zu treffen versucht. Immerhin hat er zur Stunderekordverdächtige  1035 Kommentare geholt. Und eine lesenswerte Entgegnung von Ulf Poschardt in der „Welt“: Humorlosigkeit verliert.

Die Frauenquote war ein großes Thema diese Woche. Gideon Böss hat es sehr, sehr treffend kommentiert.

Lucas Schoppe hat sich die Vorschläge von Terre De Femmes bezüglich der Änderung der Vergewaltigungsparagraphen angeschaut. Und sieht den Rechtsstaat bedroht. Vollkommen zurecht: Die Unschuldsvermutung ist eins der höchsten Güter des freiheitlichen Rechtsstaats. Wer mit der auf Kriegsfuß steht, führt NIE etwas gutes im Schilde.

Kommen wir zum Dauerbrenner Sexismus. Häufiger als man denkt, sind Männer die Opfer. Zum Beispiel in einem Stuttgarter Sportverein.

Und dann ist mal wieder ’ne Frau mit versteckter Kamera durch New York gelaufen… Nein, nicht genervt abwinken. Anschauen. Unbedingt bis zum Schluss…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/JpwYDX6NNhc

Also mal wieder Movember. Nuja, noch zwei Tage, dann fällt zumindestens mein Schnurrbart, und ich kann’s kaum noch abwarten. Endlich wieder die Oberlippe rasieren, herrlich! Und das Thema Rasur bringt mich zu Gillette, die auf Facebook ein ganz ent-zück-en-des (zitiert nach Theodore Kojak) Eigentor geschossen haben: Da haben sie den Fortschritt der Technoilogie demonstrieren wollen, und ihrem aktuellen hyper-Duper-Super-Fusionproglide-Turbo-Rasierer ihr Modell aus 1904 gegenübergestellt. Und hatten nicht damit gerechnet, dass den Usern der 1904er Vintage bedeutend besser gefällt. Aber Gillette’s Facebook-Seitenmanager hat tapfer durchgehalten.

Okay. Zeit, die Dinge etwas leichter zu nehmen. Deshalb jetzt zur Entspannung (höhöhöhö): Männer probieren erstmals Sex-Spielzeug aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/utuiAJvbV74

Am Anfang unserer dieswöchigen Männer-Links hab ich zugegeben, Sascha Lobo etwas stiefmütterlich behandelt zu haben. Jetzt, wo’s Zeit für den Jazz der Woche wird, gebe ich zu: In den paar Jahren, in denen ich die Männer-Links sammle (Montag feiern wir übrigens 4. Blog-Geburtstag), war ich gegenüber den deutschen Jazzern noch stiefmütterlicher als gegenüber dem wackeren Lobo. Das soll anders werden: Bis Ende des Jahres machen wir hier nur Jazz aus dem deutschsprachigen Raum. Und wir fangen an mit Till Brönner, aus dem sehr, sehr schönen, aktuellen „Movie-Album“ stammt „Cinema Paradiso“. Coo-les Video!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/nq13NuWHU0g

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Fußball, Genderzeugs, Männerrechte, Männerthemen, Sexismus, Totalüberwachung, Vasektomie.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Manuel Neuer, Sex Toys und die Butt-Cam – die Links der Woche vom 21.11. bis 27.11.

  1. AvatarChristian Buggisch sagt:

    Deine Links zum Thema Frauenquote haben mir zu denken gegeben … Ergebnis: https://buggisch.wordpress.com/2014/12/08/frauenquote-symbolpolitik-ohne-wert/ – Insofern danke für den Anstoß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!