WM-Start, Le Mans und kickende Zombies – die männliche Wochenvorschau vom 10.6. bis 15.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Endlich geht’s los. Vier Jahre haben wir gewartet, ab Donnerstag dieser Woche ist endlich wieder Fußball-WM. In Brasilien, dem Traumland des schönen Spiels. Ein Höhepunkt im Leben eiens Fußball-Fans, und zwar einer, der nur alle 4 Jahre wiederkommt. Was werden wir hier im Blog machen? Nun, zunächst möchte ich euch auf unser Tippspiel aufmerksam machen, das wir am Freitag gestartet haben. Statt eines schleimigen Kraken wird unser Robert Hill mit seinem Tipp-Kick-Spiel bei uns als WM-Orakel fungieren und die Ergebnisse der Spiele mit deutscher Beteiligung voraussagen. Ich selber werde ein WM-tagebuch schreiben, in dem ich die WM kommentiere, eine Vorschau auf die Spiele des Tages gebe und ein wenig in WM-Erinnerungen krame… ich hab seit 1966 alle WMs intensiv verfolgt, da kommt einiges zusammen. Außerdem werden wir noch ein wenig WM-spezifische Männerküche anbieten, meistens UFMK (ultrafaule Männerküche), wer will denn lange in der Küche stehen, wenn im Fernsehen Fußball kommt?
Und natürlich müsst ihr auf eure gewohnten Blogregelmäßigkeiten, wie die Wochenvorschau auch während der WM nicht verzichten. Wir habenuns für euch umgeschaut, was alles ansteht in der ersten WM-Woche…

Kino kann eigentlich bis nach der WM warten. Diese Woche startet eh nur verschärfter Anspruch oder RomCom, einzig „Harms„, ein harter Gangsterfilm mit Heiner Lauterbach, könnte ganz interessant sein. Die Vorabkritiken waren eher durchwachsen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/QvPmY0LoNDY

Pflichtprogramm bei dem Blu-rays ist zum WM-Start selbstverständlich „Goal of The Dead – 11 Zombies müsst ihr sein„. Warum können nicht alle Filme so schön selbsterklärende Titel haben?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/pHNVdqR5340

Die Sportsender. Schwierig, wenn man keine Live-Bilder von der Fußball-WM senden kann, aber Eurosport hält akzeptabel dagegen. Unter der Woche Radsport (Critérium du Dauphiné) und Tennis (Gerry Weber Open in Halle), am Wochenende die 24 Stunden von Les Mans, von der WM gibt’s ’ne tägliche Expertenrunde u. a. mit Arséne Wenger, da kann man zwischen den Spielen durchaus mal hinzappen.
Sport1 bietet täglich die Hockey-WM (Männer und Frauen) an und überträgt Dienstag und Mittwoch Fußball: die Halbfinals der U19-Bundesliga, Donnerstag und Sonntag die Final-Playoffs der Basketball-Bundesliga. am Freitag Volleyball World League und am Wochenende Moto GP.

Absolutes Prä-WM-Pflichtprogramm ist die Doku „Aktion Leder“ (Dienstag 21 uhr 50 auf arte), in der es um die Rolle des MfS (!) beim deutsch-deutschen Fußball-Duell bei der WM 74 geht. Vorher, um 20 Uhr 15 läuft auf dem gleichen Sender noch eine Doku über Doping im Spitzensport.
Das Wunder von Bern“ am Mittwoch um 20 Uhr 15 auf kabeleins empfehle ich NICHT. Natürlich ist das einer der besten Fußballfilme aller Zeiten, und bei Lohmeyers Fallrückzieher auf der Wäschewiese breche ich unfehlbar in Tränen aus, aber… wir kennen den Film doch mittlerweile auswendig, oder?
Donnerstag geht’s dann endlich los, das ZDF überträgt live ab 20 Uhr, Brasilien-Kolumbien wird um 22 Uhr angepfiffen, und wir sind vier Wochen lang im Fußball-Paradies.
Kontrastprorgamm zur WM geht eigentlich nicht, deshalb versuchen’s die meisten Sender erst gar nicht und senden irgendwelchen Schrott. Ausnahme: Tele 5 am Sonntag um 22 Uhr 15: „Hudsucker„, eine frühe Komödie der Coens. Sehenswert.

Euch allen eine schöne Woche, einen guten Start in die WM und viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!