WM, Politik und tote Promis – die Links der Woche vom 30.5. bis 6.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Arbeitsreiche Woche hier im Blog. Aber ich denke, bei euch war das nicht anders. Jetzt haben wir das schöne, lange Pfingstwochenende vor uns, und wir freuen uns, das ihr das nutzt, um bei uns vorbeizuschauen, um nach den Männer-Links der Woche zu sehen. Hier kommen sie…

Das wichtigste zuerst: Unser Tippspiel zur Fußball-WM ist gestartet. Es gibt ein paar sehr schöne Preise zu gewinnen, aber am Wichtigsten ist der Spaß an der gepflegten Glaskugelei. Wir freuen uns über jeden, der mittippt.

Thema Fußball. Thema WM: die traditionell zur WM erscheinenden Clips von NIke und Adidaswären ziemlich enttäuschend. Das ausgerechnet die Kopfhörer-Fuzzys, die gerade an Apple verkauft haben, den geilsten WM-Clip drehen würden, hätte wohl niemand gedacht. Haben sie aber getan. Vollbild und Volume up ist Pflicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/v_i3Lcjli84

Zur WM. Bis zum Finale ist ja noch ’ne Weile hin, deshalb blicken die Kollegen von der Spielverlagerung zurück. Ausführliche taktische Analyse des 54er Endspiels, des Wunders von Bern.

Kollegen, die bei Twitter aktiv sind, freuen sich vielleicht über diese (unvollständige) Liste von Twitter-Accounts, die rund um die WM wichtig werden könnten.

Und, wo wir beim Fußball sind, da ist dann noch Alice Schwarzer. Was hat DIE denn mit Fußball zu tun? Och, das könnte sein, dass Frau Schwarzer den Hoeneß gemacht hat, sprich: eine ungültige Selbstanzeige beim Finanzamt abgegeben hat. Bei Telepolis steht mehr, u. a. auch, das Jörg Kachelmann sich als Gerichtsreporter anbietet. Wer könnte es ihm verdenken.

Okay, es wird jetzt politisch. Gynozentrismus? Was das? Ja, doch, muss man sich wohl mit befassen. Bei Geschlechterallerlei steht warum.

Dazu passt dieser Artikel aus dem SZ-Magazin: Offenbar halten zahlreiche Eltern männliche Erzieher grundsätzlich für verkappte Pädophile. Nicht zu fassen!

Wo Männer diskriminiert werden, darf die taz nicht fehlen. Wie immer.

Ab sofort grundsätzlich bei unseren wöchentlichen Männer-Links dabei: Infos zur ungeheuerlichen Überwachungspraxis der Geheimdienste und über die unerträgliche Haltung unserer Regierung. Ausgezeichneter Grundsatzartikel zum Thema in der ZEIT. Und Rechtsanwalt Stadler analysiert eine Mitteilung von Vodafone. Und Sacha Lobo hat eine nachgerade brillante Kolumne zum Thema Versagen des Staats geschrieben.

Okay, entspannen wir uns bei ’nem Bier. Nicht unbedingt der Gipfel komischer Werbung, aber nett gemacht: Die Insel der toten Promis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/y4AwJpc08lU

Für Väter (und Söhne, natürlich): Herrn Buddenbohms Sohn soll einen Schulranzen bekommen, und Herr Buddenbohm erzählt davon. Erstaunlich, wie sich dieses Schulranzentum entwickelt hat. Mein Schulranzen war eine alte Aktentasche meines Vaters, an die der Sattler ein paar Trageriemen gemacht hatte.

Und was spielen Väter mit ihren Söhnen während der WM? Tipp-Kick natürlich, ist doch klar. Bei Roberts Tipp-Kick-Challenge, einer Sonderwertung unseres WM-Tippspiels, wird es ein tolles Tipp-Kick-Set zu gewinnen geben. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein altes Teil irgendwo rumzufliegen, mit dem ihr die alten Künste schon mal reaktivieren könnt? Hier ein kleiner Vorgeschmack von Spiegel-TV:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/VxkNmKJxEaY

Zum Jazz der Woche. Bevor wir uns während der anstehenden WM ganz dem Latin Jazz widmen werden (logisch!) werden wir nochmal historisch. Bei den geschätzten Kollegen vom Herrenzimmer haben wir einen ganz ausgezeichneten Artikel über Billy Strayhorn gefunden, den Mann, dessen Arrangements sich mehr nach Duke Ellington anhörten als die Arrangements von Duke Ellington selbst. Den Mann, der den Duke-Ellington-Klassiker „Take The A-Train“ geschrieben hat. Und ihn in diesem Clip spielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/WtYvGJaIRn0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!