Ein Song vom Mannschaftsbus, frittierte Gnocchi und der Donkervoort – die Links der Woche vom 23.8 bis 30.8.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß! 

Der Ball rollt wieder. Heute Abend europäischer Supercup, am Wochenende Bundesliga und nächste Woche WM-Quali. Schön, dass die Sommerpause vorbei ist. Schön, dass ein straßen-Fußballer wie Franck Ribéry Fußballer des Jahres geworden ist. Und schön, dass endlich Wochenende ist und wir euch mit den Männer-Links der Woche erfreuen können.

Fangen wir mit Fußball an. Die Saison ist angelaufen, es verspricht spannend zu werden. Die erste Trainerentlassung hatten wir auch schon, Stuttgart hat Bruno Labbadia gefeuert. Blogger Heinz Kamke kommentiert das und zeigt eine verblüffende Statistik über die Halbwertzeit von Bundesligatrainern.

Dann möchte ich euch noch ein relativ neues Fußball-Blog ans Herz legen, Sidan schreibt als „Der letzte Zehner“.  In dem höchst lesenswerten Artikel „Sercan und Volcan“ geht es um zwei junge Profis in der Türkei.

Und heute Abend dann Supercup, die Bayern gegen Chelsea. Zum Auftritt der Bayern in Freiburg hat Lukas Meister einen wirklich tollen Song geschrieben. Über den Mannschaftsbus der Bayern.

Ganz, ganz groß: das folgende Video über die Meisterschaftssaison der Newell’s Old Boys in Argentinien. Da steckt die ganze emotionale Wucht drin, die wirklich nur der Fußball freisetzen kann. Gänsehaut. Träne verdrücken.

httpv://vimeo.com/70457548

Thema Auto: Bei SpOn stellen sie den vermutlich kompromisslosesten Roadster der Welt vor, den Donkervoort. Ich hab durch diesen Artikel zum ersten Mal von Donkervoort gehört, dabei gibt’s die laut Wikipedia seit 1978. Die Donkervoort-Website ist auch ziemlich cool.

Was ja immer ein Thema ist: wie man erfolgreich bei den Damen landet. Der Typ im folgenden Video (Pepsi-Werbung) hat eine eigene Methode entwickelt. Aufwändig, aber wirkungsvoll.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Uc0Cpp4Lz5A

Und dann will man ja noch was essen. Wir holen unsere Rubrik „Männeressen“ nächste, spätestens übernächste Woche wieder aus der sommerpausigen Versenkung. Bis dahin: Was man NICHT mit Gnocchi machsen sollte:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/UkXy12xVnRs

Zum Jazz der Woche. Weil noch Sommer ist, gibt’s  „Jazz On A Summer’s Day“, ein grandioses Video eines Louis-Armstrong-Konzerts an einem Sommerabend. „Up A Lazy River“, „Tiger Rag“, „Rockin‘ Chair“  und „When The Saints Go Marching In“. Mehr Atmosphäre geht nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/EfjpISYQWnc

Euch allen viel Spaß, ein schönes Wochenende!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!