Macho Salat, Mannschaftssport und Jackies beste Stunts – die Links der Woche vom 4.1. bis 10.1. 2013

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Da war wirklich einiges los diese Woche, meine Herren. Fangen wir mit der guten Nachricht der Woche an: es kommt Bewegung in den Fall Gustl Mollath. Sein Anwalt Strate hat Strafanzeige gegen den Richter und einen Gutachter wegen Freiheitsberaubung gestellt. Wer die juristischen Feinheiten lesen will, findet hier den Schriftsatz. Ansonsten hat Strate dem Münchner Merkur noch ein interessantes Interview gegeben. Hoffen wir, dass das für Mollath nur der Anfang war.
Für die Links der Woche war es nur der Anfang, wir haben noch jede Menge…

Endlich haben wir hier im Blog mal wieder gekocht, es gab Königsberger Klopse. Oft werden wir gefragt, warum wir so selten lecker Salat machen. Nuja, Salat… das ist nicht so unbedingt das, was wir Wertkonservativen unter „Männeressen“ verstehen. Doch dann haben wir diesen Link zu einem schwedischen Film gefunden, in dem ein echter „Macho Salat“ angerichtet wird. Insbesondere die Zubereitung des Dressings ist… höchst innovativ.

 

Vor einer Woche hatten wir auf eine Geschichte des „New Yorker“ verlinkt, über den besten Taschendieb der Welt. Diese Woche haben wir ein Video gefunden, in dem der Mann seine Tricks verrät.

Zeit für den Fußball. Eine Woche vor Ende der Winterpause lassen wir’s noch ruhig angehen, aber dieses wun-der-ba-re Tor einer Jugendmannschaft müsst ihr euch angucken. Mannschaftssport in Perfektion.
Werner Altegoer, der lange Jahre Präsident vom VFL Bochum war, ist diese Woche gestorben. Bei den 11 Freunden steht ein schöner Nachruf, geschrieben von Peter Neuruer.

Letzten Sonntag ist Adriano Celentano 75 geworden. Bei Gunar Geller haben wir eine höchst kenntnisreiche Würdigung des Meisters gefunden.

Auf Twitter gab’s einen tollen Dialog zwischen den Astronauten der ISS und, ja, der Enterprise.

Die Kollegen vom Herrenzimmer haben – ausgerechnet in Belgien – ein Traumauto gefunden, den Imperia.

Und schließlich ein wunderschönes Fan-Video. Jackie Chans beste Stunts. Immer wieder grandios, wie der Mann Kopf und Kragen riskiert und sich reinhaut.

http://youtu.be/AmflPBk4VSA

Und schließlich der Jazz der Woche. Noch-Geheimtipp Pablo Held improvisiert „Forest of Oblivion“

Euch allen Viel Spaß, ein schönes Wochenende!

 

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.