Rosen, Jazzy Christmas und das Zwiebelprinzip – die Links der Woche vom 17.12. bis 23.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Die letzten Männer-Links des Jahres! Nach diesem Posting verabschieden wir uns in den weihnachtlichen Winterschlaf bis zum Neuen Jahr. Keine Panik, für nächste Woche haben wir noch ein paar Beiträge für euch vorbereitet, auch zwischen den Jahren müsst ihr nicht auf eure werktägliche Dosis Männlichkeit verzichten.

Zu den Links. Vor einer Woche ist Walter Giller gestorben, ein ganz großer Schauspieler, der hierzulande oftmals sträflich unterschätzt wurde. Giller war ein Groß-Komödiant der Jack-Lemmon-Klasse, wie man unter anderem an de wunderbaren Spielfilm Rosen für den Staatsanwalt sehen kann, der in 7 Folgen komplett (!) auf youtube zu sehen ist. Nehmt euch die Zeit, den Film zu gucken, es lohnt!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/1tR1ol2Negw

Und noch ein Klassiker, der in 7 Teilen auf youtube steht: „Das Millionenspiel„, ein TV-Klassiker. Regie Tom Toelle, Buch Wolfgang Menge, und in einer größeren Nebenrolle Dieter Hallervorden als eiskalter Killer (!).

http://youtu.be/bKnM_Fe4OCo

Es gibt jede Menge ausgefallene Berufe, aber dass man beruflich „Delete-Taste“ sein kann, wusste ich nicht. So nennen sich Menschen, die an Tatorten sauber machen. Interessante Reportage auf SpOn.

Und noch eine Super-Reportage,  diesmal geht’s um Ultras aus Reutlingen. 11Freunde hat sich die „Szene E“ angesehen.

Die Winterpause der Fußballbundesliga ist da. Diesmal ist sie zwar gnädig kurz, aber trotzdem quälend. Als erstes Gegengift: eins der schönsten Eigentore aller Zeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Feurle7qkfQ

Und, wo wir schon mal draußen sind: diese Woche hat uns Fahrrad-Papst Carsten Sohn mit nützlichen Tipps fürs Radfahren im Winter versorgt, und dabei das Zwiebelprinzip in den Mittelpunkt seiner Überlegungen gestellt. Wie der Zufall es will haben die Kollegen von „Art of Manliness“ gestern einen ausführlichen Artikel zum gleichen Thema veröffentlicht.

Okay, bisher haben wir in unseren Links alles Weihnachtliche kosnequent vermieden, beim Jazz der Wocge geht’s nicht mehr, wir zollen dem Datum Tribut – die Jeremy Monteiro Big Band mit einem Weihnachtsmedley: „Jazzy Christmas“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/rOOz8I0xQqw

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage!

 

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!