Die Quali geht weiter, World’s End und Koxinga – die Wochenvorschau vom 9.9. bis 15.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wir starten in die 2. Quali-Woche. Die deutsche Mannschaft kommt in Tritt! Da wurde streckenweise richtig gut kombiniert gegen Österreich am Freitag, und – was zuversichtlich stimmt – sowohl Löw als auch die Mannschaft scheinen aus dem Hinspiel gelernt zu haben, wie auch die Kollegen von Spielverlagerung anmerken.
Aber wie immer gibt’s im Leben noch mehr als wie Fußball. Im Kino retten Jungs auf Sauftour die Welt, Eurosport überträgt tatsächlich Usbekistan-Jordanien und im Fernsehen kommt – unter anderem natürlich – eine Doku über einen legendären chinesischen Abenteurer.  

Keine Frage, unsere Kinoempfehlung diese Woche ist „The World’s End“ eine kühne Kombination aus Männer-Komödie, Science Fiction und Horror. 5 Kerle treffen sich nach umpfzig Jahren wieder, um eine Kneipentour, die sie als Jugendliche abgebrochen haben, nochmal abzugehen und es diesmal bis zur letzten, titelgebenden Kneipe „The World’s End“) zu schaffen. So weit, so Hangover, doch dann…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Wg67Bmlz0ho

Ja, genau. Roboter, Weltuntergang, die ganze Palette. Ein Muss!
Und als Henry-Hübchen-Fans ziehen wir natürlich auch einen Besuch von „Da geht noch was“ in Betracht. Männerthema, ziemlich cooler Trailer… kann man machen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/72KmUJ7vSwo

Star-Trek-Freunde beamen eilen in die Videothek: „Into Darkness“ kommt auf Blu-ray.

Die Sportsender. Mit dem heutigen Finale der US-Open, das Eurosport überträgt, ist die Grand-Slam-Saison vorbei. Ansonsten gibt’s auf diesem Sender Live-Bilder von der Vuelta, diversen Motorsport und erstaunliche Fußballübertragungen. Morgen, Dienstag um 16 Uhr überraschen die Eurosportler mit Usbekistan-Jordanien, WM-Quali Asiengruppe, Playoff-Rückspiel um den 5. Platz. Um 18 Uhr 30 dann ein Testspiel der U19 gegen Griechenland, live aus Münster. Ich halte die Zielgruppe für beide Events für deutlich limitiert, aber vielleicht irr ich mich ja.
Bei Sport1 sind sie kreativ, weil wg. BuLi-Pause keine montägliche zweitliga-partie übertragbar ist, senden sie live aus der Regionalliga. Kassel-Mannheim. Wer’s braucht. Ansonsten Frauen-Volleyball-EM und am Wochenende Moto GP und Handball-BL:

Die männliche TV-Woche startet am Dienstag mit der WM-Quali Färöer-Deutschland. Den vor dem Tor der Färöer geparkten Bus überträgt die ARD.
Mittwochs kann man sich durchaus die nächsten drei Folgen der Stephen-King-Verfilmung „Under The Dome“ auf Pro Sieben reinziehen, ich hab mal in die erste Folge reingeschaut, wirklich gut gemacht. Wenn man den Roman kennt, ist es allerdings ein bisschen überraschungsfrei, der Anfang war sehr dicht dran.
Wer etwas gegen seinen zu niedrigen Blutdruck tun möchte, kann am Freitag um 20 Uhr 15 3sat einschalten: Wer bei der Doku „Größenwahn und Selbstbedienung“ über den WestLB-Skandal ruhig bleiben kann, hat mehr Gelassenheit und Selbstkontrolle als ein Zen-Priester.
Pflichtsendung für Freunde gepflegter Piraten- und Abenteuergeschichten: „Koxinga, General, Seeräuber, Held“, Sonnabend um 21 Uhr auf arte. Eine Doku über eine Art  chinesischen Francis Drake.
Der Tatort am Sonntag kommt aus Österreich. Wer die mag, kann ja einschalten. Mir genügen die drei Punkte vom letzten Freitag.

Im Blog bringen wir diese Woche unter anderem den 2. Teil unserer Bundestrainer-Serie, Robert Hill bespricht die Blu-Ray von „The Crime“ und Richard Albrecht erklärt, wie es dem ADAC gelang, Sigmund Freud zu verifizieren.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!