Kaziikini – Der Traum von Afrika (I)

P1020957 Afrika – das ist einer der ganz großen Männerträume überhaupt. Als kleiner Junge, wenn die nächste Stadt einem schon unfassbar weit weg erscheint, hängt man über dem Atlas und fängt zu Träumen an, wenn man diesen riesigen Flatschen Land unter dem Mittelmeer entdeckt. Wie oft passt Europa in dieses Afrika hinein? Boaah! Löwen. Elefanten. Urwald. Safari. Abenteuer.
Manche Jungensträume setzen sich fest, bis sie Männerträume geworden sind. Ein Mann, der seinen Afrika-Traum wahr gemacht hat, ist Lothar Butzeck. Er erzählt uns seine Geschichte, wie er es vom Afrika-Touristen im klapprigen Peugeot bis zum „Botschafter“ von Camp Kaziikini in Botswana brachte.

Lothar Butzeck führt ein Doppelleben. Zum einen ist er ein Verantwortung tragender  Unternehmer, der ein höchst erfolgreiches Projekt für betreutes Wohnen gegründet und aufgebaut hat, zum anderen ist er ein abenteuerlustiger Weltenbummler, der seinen Jungenstraum von Afrika lebt und im Camp Kaziikini in Botswana sein Traumziel gefunden hat.

GiraffenStefan Wolf hat für uns mit Lothar Butzeck gesprochen und sich seine Geschichte erzählen lassen, die wir in einer kleinen, dreiteiligen Serie als Podcast veröffentlichen.

Wer jetzt die Afrika-Sehnsucht verspürt und mehr über diesen Kontinent und Camp Kaziikini erfahren will, kann sich direkt an Lothar Butzeck wenden. Kann aber ein wenig dauern, bis er sich zurückmeldet, denn ab diesem Wochenende ist er wieder unterwegs. Nach Afrika.

ElefantDie nächste Folge unseres Afrika-Podcasts erscheint in einer Woche.

Fotos: Lothar Butzeck, alle Rechte vorbehalten.

Markiert mit Afrika, Botswana, Camp Kaziikini, Podcast.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Kaziikini – Der Traum von Afrika (I)

  1. AvatarMatthias sagt:

    Wow, echt beeindruckend! Bin gespannt auf die beiden folgenden Beiträge – besser als jedes Hörspiel 😉

  2. Ich kann versprechen: es bleibt so spannend 😉

    Nur als Hinweis: hier gibt es absolut kein wirtschaftliches Interesse — auch wenn Lothar auf der Campseite als Ansprechpartner für deutsche Interessenten genannt wird, macht er das aus reiner Begeisterung und als Hilfe für das dortige Dorfkollektiv, das Camp Kaziikini in Eigenregie zur verbesserung der Lebensumstände führt. Er ist in keiner Weise irgendwie beteiligt, sondern nur „Stammkunde“ und möchte etwas zurück- und weitergeben! Solches Engagement unterstützen wir jederzeit gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!