Fußball-Impressionismus, die falsche Zielscheibe und der Thomas-Shelby-Schnitt – die Links der Woche vom 26.5. bis 1.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag und seit zwei Tagen hat das politische Deutschland Schnappatmung, weil die AfD in Meinungsumfragen mit der SPD gleichgezogen hat. Ironischerweise regen sich die beiden Personengruppen am lautesten auf, die für das Erstarken dieser rechtspopulistischen Knalldeppen verantwortlich sind: zum einen Regierungspolitiker, die es nicht für nötig halten, ihre politischen Vorhaben adäquat zu kommunizieren und im öffentlichen Diskurs zu verteidigen, zum anderen Journalisten und Oppositionspolitiker, die dieses bräsige Diskussionsverhalten ausnutzen, um jeden Scheißdreck zu skandalisieren und zu Clickbait zu verarbeiten. It’s das Niveau, stupid! Wer die politische Kultur aufgibt, nützt denen, die nie sowas wie Kultur hatten. In der geistigen Tiefebene gewinnt der mit der meisten Erfahrung. So, genug  gepredigt. Zeit fürs Wochenende, Zeit für die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir während der letzten sieben Tage für euch gesammelt haben.

„Hat sich der Feminismus die falsche Zielscheibe ausgesucht?“ – Arne Hoffmann hat einen spannenden Artikel von „A Voice for Men“ übersetzt.

Henry Kissinger ist vor einigen Tagen hundert geworden. Thomas Schmid hat in seinem Blog eine sehr differenzierte Würdigung dieses Mannes geschrieben.

Langer Tweet zur Forderung der Antidiskrimierungsbeauftragten, Unternehmen sollten sich künftig „diverser“ aufstellen: Frau Ataman fordert zum Gesetzesbruch auf.

„Es wird geschubbert, bis der Deckel über einem zuknallt“, meint Jens Spahn. Oder auch nicht, meint Herr Küppersbusch:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/g9TdAKld_L4

Das ist Kunst und darf auf keinen Fall weg: Richard Swarbrick animiert impressionistisch Klassiker der Fußballgeschichte, hier Maradonas Jahrtausend-Tor. Mehr davon auf Swarwicks Website und seinem youtube-Kanal. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TmW2yGcR_jk

Im Westmünsterland gab’s diese Woche Überbackenes aus Bulgarien: Prinzessinnen-Sandwich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2wnElPPjYnk

Roboter mit einer einzigen einprogrammierten Aufgabe: So schnell wie möglich zum Ziel eines Labyrinths zu kommen. Warum erfahre ich erst jetzt von diesem faszinierenden Konstrukteurs-Wettbewerb?! (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZMQbHMgK2rw

Angesichts dieses maßstabsgetreuen Modells der Zeit fühlt man sich ziemlich klein… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nOVvEbH2GC0

Zu den besten Fotos von der Milchstraße geht’s hier entlang.

Auch im Mai hat Maschinist mal wieder einen Daten-Dump von dem, was ihm zur Zeit so durch den Kopf geht, gebloggt.

Achtung, „Peaky Blinders“-Fans. Schickt dieses Video an den Friseur eures Vertrauens, wenn ihr den Thomas-Shelby-Schnitt wollt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QDrJHscbQ8k

Und da sind wir dann beim Jazz der Woche. Ich glaub, wir können uns mal wieder ’ne schönen Tuba-Skinny-Nummer gönnen: Wa Wa Wa“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FYcVCK3tvow

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Comedy, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!