Für den Wunschzettel: Die Königin – Musgo Real „Classic Scent“

So langsam sollte man sich ein paar Antworten auf die Frage „Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten“ zurechtlegen. Der erste Advent liegt mittlerweile schon hinter uns, und das bedeutet: Wunschzettelzeit! Falls es unerwartete Probleme beim Ausfüllen dieses wichtigen Schriftstücks gibt, helfen wir natürlich gern mit ein paar Vorschlägen aus. Heute empfehlen wir euch eine ganz besondere Rasiercreme, die Königin aller Rasiercremes, die legendäre Musgo Real „Classic Scent„.

Diese Rasiercreme ist für mich geradezu der Inbegriff der klassischen Nassrasur. In einem einzigen Produkt vereinen sich tatsächlich ein faszinierender, differenzierter Duft aus Vetyver und Patchouli, an dem man sich niemals „satt riecht, überragende Gleitfähigkeit und ein derart angenehmes Pflegegefühl, dass man sich am liebsten den ganzen Tag lang rasieren würde. Mit „der Musgo“, wie ihre Fans sie gern nennen, geht im Bad immer die Sonne auf, egal, zu welcher Tages- oder Nachtezit man sich rasiert.

Die alte Tube

Bevor ich noch mehr ins Schwärmen gerate, zitiere ich lieber den Text über die Musgo aus unserem Shop: „Die ca. seit 1920 in Portugal hergestellte „MUSGO REAL“ Rasiercreme halten die meisten Kenner für die beste der Welt. Um die richtige Konsistenz und Vermengung der natürlichen Zutaten zu erreichen, wird die Creme in einem aufwendigen Verfahren hergestellt – ein Unikum in der heutigen Zeit der schnellen Massenproduktion! Dies (und natürlich die Importkosten) erklärt den etwas höheren Preis, der aber durch unerreichte Qualität und Ergiebigkeit mehr als wettgemacht wird. Eine Tube reicht (je nach Rasierhäufigkeit) für mehrere Monate.

Die einzigartige Zusammensetzung mit viel Lanolin (Wollfett), Kokosöl und Glycerin sorgt sowohl für eine perfekte Hautpflege und Schutz, bereitet aber auch das Haar außerordentlich gut auf die Rasur vor. Die Klinge gleitet praktisch ohne Widerstand durch den Schnitt und verstopft nicht — ein Garant für lange, schonende und effektive Züge bei optimaler Klingenschonung. Die Haut fühlt sich nach der Rasur frisch, sanft und gepflegt an, kein trockenes Gefühl wie bei vielen anderen Produkten.“

Die Musgo ist schlicht und einfach eine Rasiercreme, bei der man nichts vermisst. Außer vielleicht der alten, weißen Tube, in der sie früher daherkam. Ich persönlich trauere dieser extrem klassischen Verpackung noch ein wenig nach, was allerdings sinnlos ist: In beiden Tuben war und ist die gleiche fantastische, königliche, unvergleichliche Musgo Real „Classic Scent“.

„Musgo Real“ ist eine Marke der Traditionsfirma „Ach, Brito“, die zahlreiche Produkte herstellt, die die Nassrasur zum Erlebnis machen. Alle sind Wunschzettel-geeignet und in unserem Shop vorrätig.

Markiert mit Musgo Real, Nassrasur, Raasiercreme, Rasur.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Für den Wunschzettel: Die Königin – Musgo Real „Classic Scent“

  1. Pingback:Centenarias: Ach. Brito | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!