[Tipp der Woche] Stathams Bester? – „Cash Truck“ von Guy Ritchie im Kino

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nLGyDJbnhOg

Okay, ich bin einer der größten Jason-Statham-Fans der westlichen Hemisphere. Wenn ein neuer Statham-Film angekündigt wird, freu ich mich wie ein kleines Kind. Weil ich die typischen Statham-Film-Formel mag: jede Menge kernige Action, jede Menge Lakonie, staubtrockener Humor und eine Prise Ironie. Aber die kernige Action steht immer im Vordergrund. Nicht jeder Statham-Film liefert 100 Prozent, aber als Fan ist man ja schon mit 60, 70 oder 80 Prozent zufrieden. Aber diese Woche kommt ein Hundertprozenter in die Kinos, vielleicht sogareiner von Stathams Besten…

… und zwar „Cash Truck„, bei dem Guy Ritchie – einer meiner großen Regie-Favoriten – Regie geführt hat. Statham spielt hier einen Typen, der bei einer Firma für Geld-Transporte anfängt, und bei einem rein zufällig beinahe sofort stattfindenden Überfall auf einen Geldtransport ganz eigene Fähigkeiten unter Beweis stellt. Und dann wird auch schon klar, dass hier von langer Hand ein Coup geplant wurde. Wer Statham-Filme kennt und mag, weiß, was jetzt kommt: jede Menge kernige Action, jede Menge Lakonie, staubtrockener Humor und eine Prise Ironie. In Reinkultur und auf Hochglanz poliert. Großer Spaß. Nicht nur für Statham-Fans wie mich.

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!