Wenn’s heiß wird…

desert, camel, sand

Photo by 8moments on Pixabay

…war es in kultivierteren Zeiten als den unseren eine Selbstverständlichkeit, allzeit ein Fläschchen Eau de Cologne und ein Stofftaschentuch dabei zu haben, um sich erfrischen zu können, wenn die Hitze gar zu arg wurde. Man faltete sein Taschentuch auseinander, kippte ein bisschen Eau de Cologne darüber und drückte sich das befeuchtete Tuch in den Nacken: Instant Coolness! Das hat damals funktioniert, das funktioniert auch heutzutage noch prächtig.

Als Eau de Cologne – nicht nur für diesen Zweck – möchte ich euch mal wieder das Agua del Colonia von Alvarez Gomez ans Herz legen. Dieser ganz, ganz klassische Old-School-Cologne-Duft hat’s mir einfach angetan. Kühle Zitrone, aromatische Bergamotte und würzige Anklänge von Rosmarin, Geranie, spanischem und englischem Lavendel fügen sich zu einer unverwechselbaren Duftkomposition zusammen, das nehm ich auch gerne mal als Aftershave, nicht nur für die Taschentuch-Nummer.

Natürlich hab ich aber auch Verständnis für Männer, denen das zu umständlich ist, immer eine Cologne-Flasche und ein Taschentuch mit sich rumzuschleppen. Viele Männer – ich fürchte, die Mehrheit – nennen auch gar kein Stofftaschentuch mehr ihr eigen. Papiertaschentücher sind preiswert, hygienisch, praktisch, das geht in Ordnung. Und für diese Männer gibt’s eine mehr als praktikable Lösung…

Denn es gibt die Instant-Erfrischung auch fixfertig einzeln verpackt: Erfrischungstücher von Alvarez Gomez. Diese Tücher sind mit dem gleichen, edlen Eau de Cologne getränkt, das sich in der Flasche befindet. Von diesen Tüchern kann man immer einen kleinen Vorrat in der Hosentasche dabei haben, und wenn’s einem zu heiß wird… „Nicht lang schnacken, ab in den Nacken!“

Natürlich kann man diese Tücher auch wie normale Erfrischungstücher verwenden, also zum Beispiel um sich die Finger sauber zu machen, wenn man gerade ein halbes Hähnchen verdrückt hat oder so. Aber dazu wären sie beinahe zu schade…

 

Markiert mit Agua del Colonia Concentrada, Alvarez Gomez, Nassrasur, Rasur.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!