Karlheinz Kas, das Eichhörnchen-Labyrinth und zwei, drei Grog vor dem Spiel – die Links der Woche vom 14.5. bis 20.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist der Freitag vor Pfingsten, ein herrlich langes Feiertagswochenende liegt vor uns und – zumindest hier in Berlin – die Außengastronomie hat geöffnet. ICh hab mir für 17 Uhr einen Schnelltest und für 18 Uhr einen Tisch beim Italiener gebucht: erster Restaurantbesuch seit Oktober. Meine Laune könnte nicht besser sein. Bevor ich mich aber mit Bier vom Faß, Antipasti und Filetto befasse, lass ich noch die Links der Woche auf euch los, die besten Geschichten und Videos der Woche, linkfrisch für euch gesammelt.

Gunnar Kunz hinterfragt im Alternativlos-Aquarium Begriffe wie „Social Justice Warriors“, „Cancel Culture“ usw.: „Wider die sprachliche Gehirnwäsche

Leider wurde vielen von uns der herausragende, viel zu jung gestorbene Schriftsteller Wolfgang Borchert im Schulunterricht vermiest. Dabei hat der wirklich tolel Sachen geschrieben. Stefan Roses Text über Borchert macht Lust, seine Geschichten mal wieder zu lesen.

Fußballreporter Karlheinz Kas sitzt am Sonnabend zum letzten Mal hinter dem Radiomikrofon, dann geht er in den Ruhestand. Die SZ hat ihn interviewt.

Holstein Kiel, der Heimat- und Herzensverein von nassrasur.com, steht vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga. Vereinslegende Franz Esser referiert über korrekte Matchvorbereitung.

Heute wird Erwin Kostedde 75 Jahre alt. In der FAZ steht ein schöner Artikel über Deutschlands ersten schwarzen Nationalspieler, der auch in der sehr, sehr sehenswerten Doku „Schwarze Adler“ zu Wort kommt. Im Artikel ist auch von Einer Biographie über ihn die Rede, die ich mit Sicherheit lesen werde. Danke für den Hinweis, Robert!)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5b0TrfrmCxc

Den Kollegen hier hatten wir schon mal, der hatte in seinem Garten einen Hindernisparcours für Eichhörnchen gebaut, um sie von seiner Vogelfutter-Anlage abzulenken. Dieses verdammte Genie hat sein Konzept wweiterentwickelt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DTvS9lvRxZ8

Unglaublich, aber wahr: Pestarzt/Maschinist hatte einen Glücksmoment. Er durfte beobachten, wie ein Vordrängler an der Supermarktkasse kalt abgeblitzt ist.

Bei Varion erfahren wir mehr über die 3-Generationen-Reparatur.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EOjW1W_aWMo

Fynn Kliemann will in die NBA. Deshalb hat er sich einen Basketballkorb gebaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/38bmvXMKxbM

Bei Calle gab#s diese Woche ganz klassische Hausmannskost: GRühne-Bohnen-Eintopf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lGtXqjmI5Yg

Im Westmünsterland ist der Grill diese Woche kalt geblieben, stattdessen gibt’s ne informative Kaufberatung: Welchen Gasgrill kaufen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GoPVfhY7Dhw

Beim Jazz der Woche hab ich endlich mal ein neues Video von Stochelo Rosenberg für euch. Offenbar hat er mit seinem Trio im letzten Jahr im Dezember ein Streaming-Konzert in der Berliner Volksbühne gegeben. Da hat er auch „Double Jeu“ aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mFQBdsXRZnc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit Comedy, Fußball, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!