20 Jahre Wikipedia, ein Stiel-Klavier und zwei vergessene Passwörter – die Links der Woche vom 8.1. bis 14.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Der Freitag der 2. Kalenderwoche des neuen Jahrs ist da, Zeit für unsere Links der Woche. Mittlerweile merken auch wir, dass das öffentliche Leben ziemlich weit heruntergefahren ist: In Vor-Pandemie-Zeiten konnten wir oft ganz gelassen aus einer Fülle von Themen und Artikeln auswählen, mittlerweile müssen wir gelegentlich ein bisschen suchen, um interessante Geschichten und Videos für euch zu finden. Noch ist das nicht dramatisch, aber es ist ein Indiz dafür, dass viele Leute sich zurückgezogen und abgekapselt haben. Ich jedenfalls bin sowas von heilfroh, dass es das Internet gibt, über das man sich noch austauschen und von Dingen erzählen kann, die einen bewegen.

Heute ist Arne Hoffmann mit „Genderama“ aus der Winterpause gekommen. Seine täglichen Neuigkeiten und Kommenatre haben gefehlt, gut, dass er wieder da ist.

Die Wikipedia wird 20. Bei Heise steht ein Interview mit Jimmy Wales.

Pestarzt war demonstrieren.

Meine Geschichte der Woche ist die von dem Programmierer, der das Passwort für seine Bitcoins vergessen hat. Und noch zwei Versuche hat, das richtige Passwort einzugeben, bevor die ganze schöne Knete in den Orkus wandert.

Jürgen von der Lippe ist enttäuscht Zuhause.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YTgfu_4eTrI

Endlich hat der König der Restaurierer, my mechanics, mal wieder ein Video online gestellt. Dass aktuelle Wunder hat er an einem abgeranzten Hackmesser gewirkt. Und er ist wirklich den ganzen Weg gegangen. Am schluss kommt die Mutter aller Tomatentests.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2CHXBMwxRWA

Ihr kennt das: Man hat aus gründen der Lockdown-Bevorratung mehrere Familienpackungen Magnum in der Gefriere gebunkert, dann kommt eins zum anderen und die Magnums sind weg. Holt man eben neue, richtig, kein Problem. Aber was ist mit den Stielen? Einfach wegwerfen? Hm. Wer nachhaltig agieren will, paut einfach ein Stiel-Klavier.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TgUXP63yWkc

Nachhaltigkeit auch im Kliemannsland: Ohne Pfandregal geht’s nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eF2AxJSfa04

Auch am Herd geht es nachhaltig zu: Resteverwertung bei „Kein Stress Kochen“. Was man aus alten Schrippen (Semmeln, Brötchen, you name it, ja, klar) alles machen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TbHcjiOIrUw

Und Varion hat sein Passwort vergessen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0B9UvZ2QstY

Varion hat ja angeblich ein gemeinsames Video mit Kevin James in der Pipeline. Kevin James hat zur Zeit aber noch anderweitig zu tun: Am 15. Februar geht auf Netflix seine neue Sitcom „The Crew“ online, eine Serie vor dem Hintergrund der NASCAR-Rennserie. Der Trailer ist schon mal ganz vielversprechend:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BAj4FnUhGWE

Und da ist auch schon der Jazz der Woche. Diesmal habe ich ein echtes Giganten-Treffen für euch: Ella Fitzgerald und Duke Ellington. „It don’t mean a thing if it ain’t got that swing“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/myRc-3oF1d0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!