[Tipp der Woche] Jahresrückblicke

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MniTf-mpQGs

Den Vogel hat dieses Jahr das ZDF abgeschlossen, die haben Markus Lanz Anfang Dezember, als erst 11/12 des Jahres gelaufen waren, schon einen Jahresrückblick veransatlen lassen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Nicht im Rückblickgeschäft! Kabarettisten wissen: Last is first! Deshalb kommen die wirklich relevanten Jahresrückblicke so spät wie möglich, nämlich idealerweise am 30.12. eines jeden Jahres. Der 31.12. macht keinen Sinn, weil da die Menschen keinen R+ckblick sondern „Dinner for One anschauen“. Wir empfehlen daher, am 30.12. 3sat einzuschalten, wo die kabarettistischen Jahresrückblicke von Dieter Nuhr und Urban Priol laufen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man nicht nur gut unterhalten werden wird, sondern auch mit dem einen oder anderen Erkenntnisgewinn wird rechnen müssen. Immer zu beachten ist natürlich der Weltmeister der Jahresrückblicke, der schon seit ein paar Tagen auf youtube steht. Der, den man normalerweise nur im Berliner Mehringhoftheater zu sehen bekommt, der aber jetzt – corona-bedingt – auf youtube abgeht. Klickt oben auf „play“. Es lohnt. Sehr. Und wenn’s gefallen hat, überweist bitte den Künstlern was. Die haben’s bitter nötig.

Markiert mit , .Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu [Tipp der Woche] Jahresrückblicke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!