Jazz Manouche aus Innsbruck, das erste Laserschwert und die Mutter aller Butter – die Links der Woche vom 9.10. bis 15.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Woche ist reif zum Wegwerfen. Das sind wieder Tage, an denen man am liebsten den Fernseher nicht an und die Zeitung nicht aufmachen würde, aber durch Ignorieren geht das Virus und die mit ihm verbundene Stimmung ja auch nicht weg. Also: Augen auf und durch! Jetzt ist erstmal Wochenende, und zum Wochenende gibt traditionell unsere Wochen-Links, die besten Geschichten und Videos, die uns während der Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Pestarzt ätzt aus der Krisenregion zum Infektionsgeschehen.

Arne Hoffmann dokumentiert bei Genderama einen wichtigen, erhellenden Text zur stillen Krise der Männlichkeit.

Neben den steigenden Infektionszahlen war ein abgehalfterter Schlagersänger, der zu den Aluhüten übergelaufen ist, das große Wochenthema. Dazu sind viele Artikel erschienen, dieser Wendler-Pauschlae habe ich nichts hinzuzufügen. Zumal Stefan Rose bei den „Fliegenden Brettern“ die Sache wie immer auf den Punkt gebracht hat.

Was häufig in der öffentlichen Diskussion vernachlässigt wird: der Anteil von Falschbeschuldigen bei Sexualdelikten. Christian bespricht bei „Alles Evolution“ einen Focus-Artikel zu diesem Thema.

Bei den 11 Freunden steht ein schönes Interview mit Kalle Riedle über seine Zeit in England. Insbesondere die gesunde Lebensweise und die rigiden Diätvorschriften für die damaligen Profis beeindrucken.

Bei Calle wird’s herbst- beinahe schon winterlich: es gibt Dicke Rippe, mit Backobst gefüllt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bCRyWds_sh4

Der Kollege von Westmünsterland klöppelt Chili-Sauce selber.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ol4jBst8cRM

Butter ist nicht gleich Butter. Zwischen einer richtig guten Süßrahm-Butter und dem Billigzeugs vom Discounter liegen Welten. Hier könnt ihr euch mal anschauen, wie in einer traditionellen Manufaktur in der Bretagne die Mutter aller Butter gemacht wird. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZyXUzhTn0kI

Der technische Durchbruch, von dem wir so lange geträumt haben, ist endlich Wirklichkeit geworden. Wie jetzt, Impfstoff? Welcher Impfstoff? Es geht um ein Laserschwert!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xC6J4T_hUKg

Zum Jazz der Woche. Aus Innsbruck kommt ja so einiges, aber mit derart geilem Jazz Manouche hätte ich nun nicht gerechnet. Der Hot Club du Nax mit „Joseph, Joseph“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WqawqSF4xs8

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!