Gewürzte Steaks, der Godfather of Harlem und ein Uhrmacher-Dingenskirchen – die Links der Woche vom 8.11. bis 14.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Nächte werden länger, die Tage kürzer, so langsam kommt das erste Adventswochenende in den Blick. Aber noch fühlen wir uns wenig weihnachtlich, was auch in unseren Links der Woche zum Ausdruck kommt. Wir haben einen Gangsterboss aus Harlem, eins der unfairsten Fußballspiele der Sportgeschichte, alexa als Zeugin eines Mordes und einen Ehering in einem Hai-Magen. Und noch mehr. Die besten Geschichten und Videos der Woche, linkfrisch für euch zusammengestellt.

Wenn ihr schon eine Liste in Arbeit habt, welche neuen Serien ihr demnächst oder über die Weihnachtsfeiertage bingewatchen wollt, tut unbedingt „Godfather of Harlem“ drauf, für mich DIE Serie des Jahres (läuft dieser Tage auf Magenta TV an). Forrest Whitaker spielt den Gangsterboss Bumpy Johnson, der Anfang der 60er Jahre aus dem Knast kommt und Harlem, „sein“ Territorium, von den italienischen Mafia-Familien zurückerobern muss. Und dieser Bumpy Johnson ist mit Malcolm X befreundet… Tolles Garn, tolel Bilder, genialer Soundtrack. Ein extrem lesenswertes Interview mit Produzent und Hauptdarsteller Forrest Whitaker steht in der FAZ.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0iiCtosgoZY

Steak vor dem Braten würzen oder nicht? Das ist eine der Fragen die uns nachts nicht schlafen lassen. Sympath-Koch Calle ist ihr nachgegangen und hat’s getestet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IITaXI11r6c

 

In einem lesenswerten Artikel erinnern die 11 Freunde an eine legendäre Fußballpartie aus dem Jahre 1934, die sich zum 85. Mal gejährt hat, das im Highbury-Stadion ausgetragene „Freundschaftsspiel“ zwischen England und dem damaligen Fußballweltmeister Italien, das als „Battle of Highbury“ in die Sportgeschichte eingegangen ist. Es gibt sogar ein paar Filmaufnahmen, auf dennen allerdings nur wenig zu erkennen ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1ITlcbqGgag

Und dann haben wir hier noch ein besser erkennbares Fußball-Video mit weniger gewaltorientiertem Inhalt: die beknacktesten Eigentore aus der Bundesliga-Geschichte.

Andere Sportart: Wie wird man zum Bowling-As? Durch jahrelanges Training.? Unsinn! Soviel Zeit hat niemand. Auf die Ausrüstung kommt’S an. Man braucht nur den richtigen Bowlingball.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wM5NHC97JBw

Nette kleine (erfundene) Geschichte: Alexa als Zeugin in einem Mordfall.

Tolle (wahre) Geschichte: die Hand eines Touristen wurde bei der Insel Reunion im Magen eines Hais entdeckt. Anhand des Eherings konnte das Hai-Opfer identifiziert werden.

Wie immer: ohne cooles Restaurierungs-Video geht hier gar nichts. Diesmal: ein Uhrmacher-Dingenskirchen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PbIj7v5oFUE

Und schon sind wir beim Jazz der Woche, diesmal mit einer kleinen, feinen Perle des modernen Jazz mit Theo Croker (ist gerade auf Deutschland-Tour) und Roy Allen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XJM9gMHcHFE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!