100 Jahre Maillot Jaune – die Tour 2019, Etappe 6

Embed from Getty Images

Bergankunft! Wer wird König der Vogesen? Ab heute wird unerbittlich das Gesamtklassement geformt. 160,5 Kilometer stehen auf dem Programm. Es geht von Mühlhausen auf die Planche des Belles Filles. Motto:“Quäl Dich, Du Sau!”

So versuchte Udo Bölts 1997 einen gewissen Jan Ullrich auf der 18. Etappe nach Montbéliard aufzumuntern. Mal sehen, wer heute in der Lage ist, der Etappe einen Stempel aufzudrücken.

Immer, wenn die Tour in der Vergangenheit hier vorbei kam, war die Planche eine Art Abschussrampe für den Tour-Sieg. 2012 siegte Christopher Froome hier oben. Der ist nach seinem Sturz in diesem Jahr nicht dabei.

2014 legte Nibali hier den Grundstein für seinen Gesamtsieg. Er ist mit von der Partie. Ich tippe heute aber auf einen ganz anderen: Alejandro Valverde.

Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

One Response to 100 Jahre Maillot Jaune – die Tour 2019, Etappe 6

  1. AvatarTilman says:

    Scheiße, war das heute spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!