Brandos Pferdeliebe, Cooper im Kino und Kino im TV – die Wochenvorschau vom 1.10. bis 7.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, wir blicken der neuen Woche ins Auge und sehen mit Wohlgefallen, dass wir nur noch 48 Stunden bis zum nächsten Feiertag vor uns haben. Mittwoch beginnt die Heiz-Periode, da ist nämlich Einheiz-Tag. Sorry, der musste jetzt mal sein. Aber lasst euch nicht abschrecken, außer patriotischen Feiertagen und erbärmlichen Kalauern hat diese Woche noch einiges zu bieten: einen sensationellen Bradley Cooper im Kino, einen extrem schrägen Wetsern mit einem noch schrägeren Marlon Brando und jede Menge cooler Filem im TV.Wie immer fangen wir mit dem Kino an. Eigentlich wollte ich „Die Abenteur von Wolfsblut“ empfehlen, tolle Story, Jack-London-Klassiker, eins meiner Lieblingsbücher als Junge. Doch dann hab ich den Trailer gesehen… Um Himmelswillen, das schaut aus, als hätte es jemand vor 15 Jahren unter Windows Millenium zusammengepixelt. Wenn das künstlerische Absicht sein soll, dann kapier ich sie nicht. Also, schaut euch Lieber das umpfzichste Remake von „A Star is Born“ an. Bradley Cooper ist klasse. Und Lady Gaga ist fast so gut wie Bradley Cooper.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qWnDaX6w5u8

Neue Blu-rays? Tja, man beglückt uns mit „Duell am Missouri„, ein 70er-Jahre-Western mit Jack Nicholson und Marlon Brando. An dem Film scheiden sich die Geister, was zuvörderst an Brando liegt. Der interpretiert seine Rolle als durchgeknallter „Regulator“ ziemlich extravagant und wagt schon mal ein Tänzchen am Lagerfeuer. Pflegt eine eigenwillige Kleiderordnung. Und hat sein Pferd ein bisschen zu gern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9Mx0elR30b0

Die Sportsender. Eurosport konzentriert sich nächste Woche erstmal auf Snooker und bringt täglich Kugelklickern von den European Masters im Belgischen Lommel.
Sport1 eröffnet mit Regionalliga-Fußball, heute Abend kommt Wuppertal gegen RW Oberhausen. Der Einheitstag am Mittwoch wird nachmittags mit Live-Eishockey gefeiert, und zwar mit einer besonderen Partie: die Kölner Haie gegen die Edmonton Oilers.
Anschließend ist Live-Pause bis Sonnabendabend, da gibt’s ein Boxevent aus Wolfsburg, der Hauptkampf startet gegen 22 Uhr 45, Patrick Wocicki gegen Sven Elbir.
Der Sport-Sonntag besteht lediglich aus Doppelpass und einer Eishockey-Partie aus der DEL.
American-Football-Freunde sind sonntags sowieso bei ProSieben Maxx, wo’s Live-Übertragungen aus der NFL gibt.

Die Fernsehwoche fängt sehr gut an. Heute, Montag, um 20 Uhr 15 auf arte: „M.A.S.H.“ Eine bösartige, sehr komische Satire wider den Krieg, aus der eine der erfolgreichsten Comedy-Serie der TV-Geschichte entstand. Ein Muss, egal, ob man den Film kennt oder wiedersehen will.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/O48Cr5vm6Yg

Dienstag um 20 Uhr 15 bringt Tele5 den absolut ge-ni-alen „Nordwand„, einen historischen Bergsteiger-Film über die Eiger Nordwand. Macht Gänsehaut, das Teil.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PzOE-d-W2RI

Wem am Donnerstag das Einheits-Gedöns zu viel wird, der schaltet Kabeleins ein, da gibt’s Western.
Für Musikfreunde ist am Freitagabend arte Pflicht. Um 21 Uhr 55 kommt die begeisternde Beatles-Doku „Eight Days a Week – The Touring Years“ über die Beatles als Live-Band.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ps1kkrxLZAw

Und am Sonntag endet dann diese filmlastige TV-Woche – mit – klar- einem Film: „Ein Ticket für zwei“ mit Steve Martin und John Candy ist eins der besten Buddy-Movies aller Zeiten, ein Riesen-Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vheEkGFtNZw

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de. 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!