Die Brücke, Chatos Land und die Rückkehr der Nationalmannschaft – die Wochenvorschau vom 3.9. bis 10.9.

 

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Der Sommer ist noch nicht ganz vorbei, aber unsere Sommerpause ist es. Ab heute gibt’s jeden Montag wieder die Wochenvorschau, und ab nächsten Freitag gibt’s auch wieder die Links der Woche. Mit unserer Steve-McQueen-Serie und den Nudelrezepten sind wir ganz gut durch die Sommerpause gekommen. So gut, dass wir damit noch ein Weilchen weitermachen. Mit den wichtigsten McQueen-Filmen sind wir zwar durch (diese Woche kommt noch „Thomas Crown“), aber ich hab Bock bekommen, mich auch noch ein wenig mit den unbekannteren Streifen zu befassen. Und Nudeln gehen sowieso immer. Und außerdem? Außerdem kommen jetzt die Wochenneuigkeiten aus Kino, Sport und Fernsehen!

Wer ins Kino möchte, kann diese Woche den Ankauf eines Tickets für „Asphaltgorillas“ erwägen. Der neue Film von Detlev Buck wird als rasanter Action-Thriller angekündigt, der Trailer sieht ganz gut aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Jey3p5deoxA

Vorsicht bei „Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse“! Die Idee, einen ollen Fritz-Lang-Film aus den 60ern schwäbisch über zu synchronisieren, nutzt sich leider nach einer Weile stark ab. Ist wirklich nur was für Lokalpatrioten aus dem Großraum Stuttgart.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/y9wiOaq7I_U

Unser erster Blu-ray-Tipp nach der Sommerpause wendet sich an die Western-Freunde. Der Charles-Bronson-Klassiker „Chatos Land“ kommt in einer üppig ausgestatteten Collector’s Edition in die Regale. Ganz interessant: „Chatos Land“ hat bei Stallones erstem „Rambo“ deutlich Pate gestanden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/j4EUTzcdgj0

Die Sportsender. Das Live-Programm von Eurosport besteht nachmittags aus Radsport von der Vuelta, abends und nachts aus Tennis von den US Open. Am Wochenende darf man sich noch am Moto GP erfreuen.
Sport1 hält Live-Übertragungen für überflüssigen Quatsch und sendet lieber Trödel- und Schwertransport-Soaps. Am Donnerstag erinnert man sich dann an die ursprüngliche Zielgruppe und sendet Eishockey von der Champions Hockey League. Freitag um 18 Uhr gibt’s dann live das Abschiedsspiel von Roman Weidenfeller, anschließend nochmal Champions Hockey League. Samstagnachmittag gibt’S Motorsport vom Sachsenring, am Abend wird ein Box-Kampfabend aus Kroatien übertragen. Sonntag ist dann endlich richtig was los: Doppelpass, Motorsport vom Sachsenring, Regionalliga-Fußball und Champions Hockey League, alles live und nacheinander.

Zum Fernsehen. arte bringt Montag zur Primetime „Die 7 Samurai„, den Kurosawa-Klassiker, der als Vorbild für „Die glorreichen 7“ diente, einen Western-Klassiker mit Steve McQueen, auf den wir kürzlich hingewiesen haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zpxaNTVP9_c

Wer sehen will, wohin das führt, wenn besorgte Bürger mit Heben des rechten Arms auf sich aufmerksam machen, kann am Dienstag um 20 Uhr 15 3sat einschalten: „Die Brücke„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uecjvBaF_Oo


Donnerstagabend wird’s spannend. Die Nationalmannschaft spielt nach dem russischen Debakel erstmals wieder. Nations-League-Abzock-Wettbewerb gegen Frankreich. Zeiht euch mal warm an. Das ZDF überträgt zur Primetime.
Am Sonnabendabend um 20 Uhr 15 bringt arte eine spannende Doku über den Gotthard-Pass.
Wenn Jogi Löw am Sonntag noch Bundestrainer ist, sitzt er beim Freundschaftsspiel gegen Peru auf der Bank. RTL überträgt. Ich empfehle den Belmondo-Abend auf arte. Erst gibt’s die hinreißend durchgeknallte Action-Komödie „Le Magnifique„, anschließend kommt noch eine Doku über den grandiosen Leinwandhelden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cly4X01y3Yk

Euch allen eine schöne Nach-Sommerpausen-Woche, viel Spaß!



Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

2 Responses to Die Brücke, Chatos Land und die Rückkehr der Nationalmannschaft – die Wochenvorschau vom 3.9. bis 10.9.

  1. Tilman says:

    Ich weiß, Football ist nicht so dein Ding, aber die NFL startet diese Woche in die neue Saison. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zeigt Pro 7 ab 2.05 Uhr das Eröffnungsspiel Falcons @ Eagles.

    Danach gibt es jeden verdammten Sonntag wieder zwei Spiele live im TV auf Pro 7 Maxx und eins im Stream auf ran.de. Das Programm für Sonntag den 9.9.:

    19.00 Texans @ Patriots (Pro 7 Maxx)
    22.15 Seahawks @ Broncos (Pro 7 Maxx)
    19.00 49ers @ Vikings (ran.de)

  2. Ralf Stiegler says:

    Hier ist der Link zur neuen Mediabook-Edition:
    https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/chatos-land-2-disc-limited-collector-s-edition-im-mediabook/hnum/8688278

    Wenn man den Film schon besitzt, dann bietet wohl nur ein 22seitiges Booklet einen Kaufanreiz.

    Die Edition enthält den Film jeweils auf Blu Ray und DVD.

    Wie bereits erwähnt ist der Film aber sehr sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!