[Witz] Kannibalisierung des Programmierens

geralt / Pixabay

Eine Software-Firma nimmt es extrem Ernst mit der Inklusion und stellt fünf Kannibalen als Programmierer ein. Bei der Begrüßung teilt Ihnen der Chef folgendes mit: „Ihr habt einen coolen Job, verdient dick Kohle und bekommt in unserer Kantine ein Spitzen-Essen von einem ehemaligen Sterne-Koch. Es gibt also keinen Grund, sich an den anderen Mitarbeitern zu vergreifen, klar?“

Die Kannibalen versprechen hoch und heilig, die Kollegen in Ruhe zu lassen. Doch nach ein paar Wochen werden sie wieder zum Chef zitiert. „Wir sind mit euch und eurer Arbeit sehr zufrieden. Allerdings vermissen wir seit ein paar Tagen eine Putzfrau. Habt ihr irgendeine Ahnung, was mit der passiert sein könnte?“

Die Kannibalen schütteln alle heftig mit dem Kopf und beteuern, nichts mit dem Verschwinden der Putzfrau zu tun zu haben. Doch als sie das Büro des Chefs verlassen haben, fragt der Oberpropeller der Kannibalen seine Leute: „Schluss mit dem Schei?, wer von euch war das?“

Einer der Kannibalen antwortet kleinlaut: „Ich.“

„Du Vollspaten, seit Wochen machen wir hier Party und haben uns Teamleiter, Projekt-Manager und das halbe mittlere Management reingeknallt, ohne dass irgendwer irgendwas gemerkt hätte. Und du Trottel gehst daher und frisst die Putzfrau…“

 

Markiert mit Management, Witz.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!