Wünsche für 2018

Ich wünsche mir, dass im Jahr 2018 die Herrschaft des Patriarchats endlich aufhört. Ein Patriarchat, das u.a. zulässt, dass

  • die Selbstmordrate bei Männern 5 mal höher als bei Frauen ist
  • drei Viertel aller Obdachlosen Männer sind
  • die durchschnittliche Lebenserwartung von Männern 5 Jahre kürzer ist als die von Frauen
  • Männer deutlich häufiger Opfer von Gewalttaten werden als Frauen
  • 80 Prozent aller Mordopfer männlich sind
  • Männer 3 mal so häufig Arbeitsunfälle erleiden wie Frauen
  • 90 Prozent der Opfer tödlicher Arbeitsunfälle Männer sind

hat doch nix drauf. Alte weiße Männer ohne Checkung, anders ist das wohl nicht zu erklären.

Und was wünscht ihr euch so für 2018?

 

Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!