120 BPM, Oldboy und Innovationen der Verhütungsindustrie – die Wochenvorschau vom 27.11. bis 3.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Ist denn das zu verfassen? Eben war doch noch Sommer, und jetzt hat die erste Adventswoche begonnen. Doch, doch, liebe Kollegen, der November ist fast vorbei, nächsten Sonntag ist erster Advent. Und dieses Jahr kommt es wirklich knüppeldick: der 4. Advent und Heiligabend fallen auf einen Tag, Sonntag in vier Wochen ist also schon Weihnachten. Es ist also höchste Zeit, einen Wunschzettel anzufertigen! Ihr seid schon wunschlos glücklich? Oder ihr habt Entscheidungsschwierigkeiten? Keine Panik, wir werden euch in der Vorweihnachtszeit mit ein paar Wunschideen versorgen, ihr dürft gespannt sein. Natürlich auch auf das, was nächste Woche auf euch zukommt…

Vor dem eigentlichen Kinotipp eine kleine Warnung: „Brimstone“ kommt scheinbar als Western daher, ist aber in Wirklichkeit ein Frauenfilm. Sollte Mann vor dem Ticketkauf wissen. Guckt euch statt dieser Schmonzette lieber das französische AIDS-Drama „120 BPM“ an. Der Film schildert Schicksale von AIDS-Aktivisten in Frankreich in den 80er und 90er Jahren und ist gerade deshalb so beeindruckend, weil er komplett unsentimental ist.

Von den neuen Blu-rays empfehlen wir den John-Ford-Klassiker „Rio Grande„, den’s bisher nur auf DVD gab. Der Film ist der letzte Teil von Fords berühmter Kavallerietrilogie, ist ein typischer, vielschichtiger, manchmal übersentiemntaler John-Ford-Film und John Wayne trägt ein kleineres Toupet als sonst, er sollte dmals (1950) etwas älter aussehen. Ein Muss für jede ernst zu nehmende Western-Sammlung.

Die Sportsender. Wenig Live-Übertragungen bei Eurosport, fast ausschließlich (Am Wochenende gibt’s Formel E) Wintersport.
Sport1 eroffnet die TV-Woche mit Regionalliga-Fußball, TSV Steinbach gegen Kickers Offenbach wird übertragen. Dann folgt ein Live-Loch imposanter Größe, denn erst am Freitag geht’s live weiter, dann starten die Übertragungen von der Frauen-Handball-WM. Der Sportsonntag besteht aus Doppelpass, Regionalliga-Fußball (Wuppertal-Essen) Eishockey aus der DEL, einem Match aus der Bsketball-BL und schließlich noch Frauen-WM-Handball von der WM.

Und im Fernsehen? Die Woche fänt gut an, und zwar mit dem Lino-Ventura-Film „Der zweite Atem„, einem Meilenstein des französischen Gnagsterfilms auf arte.

Um 23 Uhr 57 überträgt Tele5 eins der absoulten Meisterwerke des Action-Films, den Koreak-Kracher „Oldboy„.

Am Dienstag um 22 Uhr 45 sendet das ZDF „Mann, Siebert“. bestes Kabarett. Siebert steht vollkommen zu unrecht im Schatten der „Anstalt“.
Bei Vox kann Mann sich am Donnerstag um 22 Uhr 45 in den großartigen, hochspannenden Liam-Neeson-Thriller „Unknown Identity“ anschauen.
Ein Muss für alle Männer, die momentan NICHT Vater werden wollen: die Doku „Mission Kondom“ (Sonnabend, 22 Uhr 55, arte) über Innovationen der Verhütungsindustrie.
Sonntag um 23 Uhr 30 kommt mal ein halbwegs interessanter Beitrag in ZDF-History: „Helden der Leinwand“ handelt von männlichen Kino-Idolen, u.a. von Cary Grant, John Travolta und Brad Pitt.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wo henvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

 

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.