Gromberg & Goldini, die Tour und Long Eddie Silver – die Wochenvorschau vom 26.6. bis 2.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Am kommenden Sonnabend ist es soweit: In Düsseldorf (!) fällt der Startschuss für die Tour de France, das bedeutendste Radsportereignis der Welt. Natürlich ist – wie jedes Jahr – unser Radsportexperte Aldres Lonbert dabei, kommentiert den Verlauf der einzelnen Etappen, bringt Licht ins Dunkel der Team-Apotheken und tippt mit tödlicher Sicherheit Etappen- und Gesamtsieger. Vor der Tour gibt’S aber noch ein paar andere Aufreger: eine Doku über das schwule West-Berlin kommt ins Kino, ebenso wie Eastwoods Sohn, der tatsächlich runteergerisssen aussieht wie Rowdy Yates. Fußball und Tennis sind sportlich am Start, und im TV gibt’s eine üppig produzierte Neuauflage der Schatzinsel mit Eddie Izzard als Long John Silver… ist einiges los diese Woche!

Fürs Kino empfehlen wir eine kleine, feine Doku über die Schwulenszene im ollen West-Berlin: „Mein wunderbares West-Berlin„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Yn9ojwXZzrk

Wenn einer von euch das Plakat zu „Overdrive“ sieht, sowas wie „Wow, Autos!“ oder „Sieht genauso aus wie sein Vater, der junge Eastwood!“ denkt… lass das Geld stecken. Konfuser, leicht trashig gemachter F&F-Verschnitt. Man fragt sich, wie solche motorisierten Knalltüten seinerzeit das Pferd verdrängen konnten.

Bei den neuen Blu-rays ist „John Wick: Kapitel 2“ unbedingt zu beachten. Hier im Blog besprechen und verlosen wir diese Woche eine DVD von „Aufforderung zum Tanz„, dem Prequel des Komödienklassikers „Theo gegen den Rest der Welt“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/y1xVve6ICDE

Die Sportsender. Eurosport läuft sich für Wimbledon warm und überträgt täglich das Vorbereitungsturnier aus Eastbourne. Am Wochenende gibt’s zusätzlich Moto GP, und dann startet endlich auch die Tour de France. Natürlich ist – wie jedes Jahr seit Bestehen dieses Blogs – unser Radsport-Experte Aldres Lonbert täglich mit einem Posting dabei. Kette links! Pardon, andere Seite, rechts natürlich!
Sport1 ist bereits in der Sommerpause. Dienstag um 18 Uhr das erste Halbfinale der U21-EM und am Wochenende etwas Motorsport sind die einzige Live-Events.

Zum Fernsehen: Ich hab mir letzten Montag die ersten beiden Folgen des MacGyver-Restarts auf Sat1 angesehen: Kann man so machen. Das Tempo ist gefühlte 5mal so schnell wie das Original und das ganze geht eher in Richtung „True Lies“ als „Agent aus dem Bastelkeller“, aber das ist Motzen auf hohem Niveau. Die Serie unterhält (zumindestens mich)! Um 22 Uhr 05 läuft dann noch die Verwserialisierung von „Rush Hour“. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Kann man auch durchaus gucken.
Eins meiner Lieblingsbücher ist (natürlich) „Die Schatzinsel“ von Robert L. Stevenson. Und von den Verfilmungen habe ich keine einzige ausgelassen, also ist am Dienstagabend für mich Tele5 Pflicht, die senden den aufwändig produzierten BBC-Zweiteiler aus 2012. Eddie Izzard (!) als Long John Silver, Donald Sutherland als Flint und Elijah Wood als Ben Gunn. Kann man da ernsthaft NICHT einschalten?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yyZy-Ad78fk

Am Donnerstag sendet arte 3 weitere Folgen der 2. Staffel der intensiven, hochspannenden Serie „The Code“.
Männer, die „Die Schatzinsel“ geguckt haben, schalten am Sonnabend ab 20 Uhr 15 vielleicht auf arte die Dokus „Abenteuer Südsee“ und „abenteuer karibik“ ein, wer kann das wissen?
Auch am Sonntagabend wendet sich arte an uns Männer und veranstaltet einen Dirty-Harry-Abend mit „Dirty Harry“ und „Dirty Harry IV – Dirty Harry kommt zurück„. „You don’t assign Harry to murder cases, you turn him loose“. Wunderbar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YgRjIEwMYQ4

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!