Picknick mit Bären, die Schlange im Schatten des Adlers und ein unausgewogenes TV-Programm – die Wochenvorschau vom 12.10. bis 18.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Die direkte Qualifikation für die Fußball-EM in Frankreich ist geschafft, wir befinden uns ab sofort im Turniervorbereitungsmodus und empfehlen Jogi Löw jetzt schon, auf jeden Fall Toni Kroos mit nach Frankreich zu nehmen. Muss nicht unbedingt spielen, der Mann, aber als Stehgeiger bei der musikalischen Abendunterhaltung ist der Mann komplett unverzichtbar. Mann, Mann, Mann, diese Alibi-Pässe gestern Abend, da war mal wieder alles dran. Das kann nur besser werden, das MUSS einfach besser werden. Jetzt haben wir erstmal ein paar Tage Fußballpause, und für die hab ich ein paar Empfehlungen für euch. Zwei interessante Filme im Kino, bisschen anderer Sport und erstaunlich wenig im Fernsehen…

Fangen wir mit dem Kino an, wie immer. Picknick mit Bären ist ein schöner Alter-Säcke-Film mit Robert Redford und dem saukomischen Nick Nolte. Zwei Kerle wolen’s noch mal wissen und gehen auf den 300km langen Appalachian Trail. Kann man angucken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xCd4DZiIYMs

Wer eine Handlungsprämisse wie „Comiczeichner wurde von der CIA zur Tötungsmaschine ausgebildet, ohne dass er es merkte.“ für akzeptabel hält, wird sich in „American Ultra“ mit Jesse Eisenberg blendend amüsieren. Paar gute Gags, die Action stimmt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hRRmswyk_U4

Auf Blu-ray kommt diese Woche „San Andreas“ mit Dwayne Johnson raus. Nicht sonderlich gut, aber okay.

Die Sportsender. Falls irgendjemand Frauen-Fußball oder Frauen-Tennis gucken möchte, ist er bei Eurosport richtig. Ansonsten gibt’s da die Bahnrad-EM aus der Schweiz und am Wochenende wieder Rugby-WM und Motorsport.
Sport1 eröffnet mit Regionalliga-Fußball, Eintracht Trier gegen Kickers Offenbach gibt’s heute Abend. Live-Bilde gibt’s dann noch Mittwoch vom Frauenfußball und Sonntag (nach Doppelpass) von der Handball-BL und der Basketball-BL. Nuja, können wir mal richtig ausführlich „Storage Wars“ gucken.

Zum TV. Tele 5 bringt heute Abend den Jackie-Chan-Klassiker „Die Schlange im Schatten des Adlers“ – im Prinzip eine einzige große Prügelei mit ein paar Slapstickeinlagen. Eine einzige Freude. Die nächsten halbwegs sehenswerten Senungen kommen dann leider erst am Sonntag. ProSieben bringt um 20 Uhr 15 „Parker“ mit Statham als TV-Premiere, auf 3sat kommen zeitgleich alle drei Folgen des österreichischen Polit-Klamauks „Braunschlag“ hintereinander weg, und arte sendet erst den Scorsese-Klassiker „Goodfellas„. Für Cineasten gibt’s dann noch die zweiteilige, leicht angestaubte Doku „Eine Reise durch den amerikanischen Film“. Hätte man das nicht irgendwie besser über die Woche verteilen können? Ach, egal.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SNViJ0jjpKQ

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!