Die harten Kerle: Bogie, Arnie und Mercenario – die Wochenvorschau vom 6.7. bis 12.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Diese Woche sind die harten Kerle angesagt. Bei der Tour de France treten Sie heute am dritten Tag in die Pedale. Hier im Blog berichten wir täglich über das härteste Radrennen der Welt. Wimbledon geht in die zweite Woche, und auf Rasen geht’s ans Eingemachte. Das Spiel ist deutlich schneller als auf Sand, und der Ball springt nicht immer berechenbar ab. Auch beim Rasen-Tennis darf man nicht zimperlich sein, wenn man gewinnen will. Schließlich kommt Arnold Schwarzenegger zum umpfunddrölfzigsten Mal als Terminater-Roboter auf die Leinwand, der kann gar nicht mehr anders als knallhart. Einer der genialsten Italo-Western überhaupt erscheint auf Blu-ray, und arte widmet Humphrey Bogart, dem Vater aller tough guys, einen Themenabend. Wenn das keine Männer-Woche ist…

Im Kino: Arnold Schwarzenegger macht endlich wieder das, was er am besten kann. Einen Roboter spielen. Die Reaktionen von Publikum und Kritik auf „Terminator Genisys“ sind allerdings eher gemischt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nuilVCR1zIU

Ich sach mal so: Der allererste aus 1984 ist sowieso nicht zu toppen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OdVRVgRuFfM

Um Gustl Mollath ist es still geworden. Vielleicht ändert sich das jetzt, eine Doku über sein Schicksal startet diese Woche: „Mollath – Und plötzlich bist du verrückt„.

Bei den Blu-rays freuen wir uns auf einen absoluten Klassiker des Italo-Westerns: „Mercenario, der Gefürchtete“ mit Franco Nero, Jack Palance und einem grandiosen Morricone-Score.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4_POIGnZIuY

Die Sportsender. Die Frage, die sich bei Eurosport stellt, ist: Übertragen die außer der Tour de France noch was anderes? Verblüffenderweise ist die Antwort: Ja. Fußball von der U19-EM in Griechenland, die Sommeruniversiade aus Gwangju und MotoGP vom Sachsenring. Volles Programm!
Was man von Sport1 nicht sagen kann. Da gibt’s erstmal nur Storage Wars & Co. satt, nur Dienstagabend gibt’s endlich das sehnlich erwartete Testspiel zwischen Hansa Rostock und Werder Bremen. Am frühen Freitagabend testet dann Schalke 04 gegen den Wolfsberger AC, Samstag gibt’s Motorsport aus Zandvoort, und ab 15 Uhr übertragen sie die Saisoneröffnung des FC Bayern München inkl. Promi-Gekicke des All-Star-Teams. Sonntag ist dann wieder Konserven-Tag. Zwei Testspiele, ein kurzes Rennen und Ringelpietz in der Allianzarena… also berühmt ist das nicht.

Zum TV. Heute um 20 Uhr 15 auf arte: „Der große Minnesota Überfall“ Um Realismus bemühter Spätwestern. Kann Mann durchaus anschauen, muss Mann aber nicht gesehen haben.
Mittwochs schalten Freunde der gepflegten Hochglanz-Intrige um 20 Uhr 15 wieder ProSieben ein, da gibt’s 3 Folgen „Empire“ – König Lear unter Soul-Musikern.Mir macht’s Spaß.
Donnerstag um 20 Uhr 15 sendet arte den Jet-Li-Klassiker „Fist of Legend„. Und die ARD legt die TV-Premiere von Spielbergs Polit-Epos „Lincoln“ auf 22 Uhr 45. Äh, ja. Bildungsauftrag, Niveau, das machen wir, wenn alle ins Bett müssen. Unglaublich.
Freitagabend sendet kabeleins vier Folgen der grandiosen Paranoia-Serie „Homeland„.
Sonnabend versucht arte allen Ernstes, mit einem Film über das Paarungsverhalten des Zackenbarschs zu punkten. Sat1 sendet zu nachtschlafener Zeit einen Boxabend.
Sonntag ist Humphrey-Bogart-Abend auf arte. Um 20 Uhr 15 kommt „Tote schlafen fest„, im Anschluss erinnert sich seine Witwe Lauren Bacall in der Doku „Bacall on Bogart“ an den Mann, der sich weder als Schauspieler noch als Privatmann was vormachen ließ.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VjJlBnfyiI4

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!