Gelutschter Drops, 00Schneider und der junge Dr. Lecter – die Wochenvorschau vom 7.10. bis 13.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Länderspielwoche. Das vorletzte Quali-Spiel gegen Irland steht an, und – machen wir uns nichts vor, der Drops ist gelutscht. Oder glaubt irgendjemand an einen Überraschungssieg der Iren? Eben. Reine Formsache, das Spiel am Freitag, und danach kann der DFB das Mannschaftshotel in Brasilien mit seinem satten Frühbucher-Rabatt klarfahren, und die Differenz stecken wir in die Nachwuchs-Ausbildung. Für die nächste Goldene Generation.
Außerdem diese Woche im Blog: Robert Hill Rezensiert eine Blu-ray (die es natürlich auch zu gewinnen gibt), Dr. Richard Albrecht war im Theater und hat sich geärgert, und dann ahben wir noch so das eine oder andere in petto…

Was kommt ins Kino?. Also, ich werd einen Deubel tun und irgendwas zum neuen Helge-Schneider-Film „00Schneider 2 – Im Wendekreis der Eidechse 2“ sagen. Entweder man liebt Helge Schneider, dann lacht man sich zwei Stunden lang den Ast, oder man liebt Schneider nicht, dann sitzt man zwei Stunden lang im Kino und wundert sich, warum ein paar Typen sich über so ’n Quark einen Ast lachen. Sollte es irgendjemand geben, der Helge Schneider schrägen Humor tatsächlich noch nicht kennt, ist der Trailer eine gute Entscheidungshilfe:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/C1QKSnjSUJg

Der Film ist genauso, bloß länger.
Für Freunde düsterer Dramen und gehobener Schauspielkunst ist vielleicht „Prisoners“ was, überlanger (153 Minuten!) Triller zum Thema Selbstjustiz, mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhal.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/ILd__arR_DE

Den Gang in die Videothek kann man diese Woche auch sein lassen. Tote Hose.

Die Sportsender haben’s zu dieser Zeit nicht leicht. Eurosport versendet bis zum Wochenende ausschließlich Live-Bilder vom Damen-Tennis und Damen-Fußball. Ab Freitag wird dann noch der Versuch übertragen in China einen Radsportklassiker zu etablieren, die „Tour of Bejing„. Am Wochenende dann noch Handball-Champions League.
Sport1 sendet gewohnt schematös zuzüglich Darts. Heute (Montag) Abend Zweitliga-Fußball mit Düsseldorf-Greuther Fürth, Diesntag Uerdingen-Viktoria Köln aus der Regionalliga, Mittwoch Handball-BL, und ab Donnerstag jeden Abend Darts Live, der World Cup Grand Prix aus Dublin. Am Sonntag natürlich noch Moto GP und wieder Handball-BL zusätzlich.

Und sonst, im TV? Dienstag ist Doku-Tag. Um 20 Uhr 15 erklärt das ZDF, wo „Unser Krieg“ stattfindet, nämlich in Afghanistan. Das erste bringt um 22 Uhr 45 95 skandalöse Minuten „Goldrausch – Die Geschichte der Treuhand“. Wie einige wenige sich auf kosten vieler die Taschen voll gemacht haben. Riesensauereien versendet man zu nachtschlafener Zeit, damit keiner zuguckt.
Donnerstag 22 Uhr 15. Pflichttermin. Start von „Hannibal“ auf Sat1. In der Prequel-Serie gibt Mads Mikkelsen unseren Lieblingskannibalen. Die Handlung spielt vor Dr. Lecters Entlarvung als Serienkiller, er arbeitet als Experte für das FBI. Nix für Zartbesaitete, ansonsten beste Unterhaltung!
Freitag ab 20 Uhr 15 überträgt die ARD dann Deutschland-Irland, ich hoffe, wir können im Anschluss dann live dabei sein, wenn das Hotel in Brasilien gebucht wird.
Sonnabendabend fährt dann Stefan Raab auf Prosieben irgendwelche alten Autos kaputt. Parallel dazu wird auf arte Doku-mäßig geflogen: Um 20 Uhr 15 „1783. Ein Mensch fliegt.“, es geht natürlich um den Heißluftballon der Brüder Montgolfier. um 21 Uhr 10 dann „Professor Oehmichens fliegende Maschinen“. Dreht sich nicht um die Augsburger Puppenkiste, sondern um einen genialen Erfinder und Luftfahrtpionier. Um 22 Uhr 5 wird’s bei „Tod beim Atlantikflug“ richtig spannend: Zehn Tage vor Charles Lindberghs Atlantiküberquerung ist das französische Flieger-As Charles Nungesser in der Gegenrichtung gestartet, aber nie angekommen. Experten rätseln, ob er den amerikanischen Kontinent noch erreicht hat oder nicht.
Sonntag um 22 Uhr 45 läuft auf ProSieben ein Jason-statham-Film, bei dem ich etwas zwiegespalten bin. In „Blitz“ gibt er einen knallharten britischen Cop auf Serienkiller-Jagd. Der Serienkiller hat es auf Bullen abgesehen. Kann man durchaus ansehen, aber… irgendwie ist Statham als relativ straighter Bulle fehlbesetzt, oder? Was meint ihr? Würde mich echt mal interessieren, ob das noch wer so sieht wie ich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/5ew5m-kJh4E

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!