Camus über Fußball und Art Ford’s Jazz-Party- die Links der Woche vom 13.7. bis 19.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Eins DER Männerthemen diese Woche war der sogenannte „Sicherheitsgipfel“ in Berlin, wo es um die Sicherheit in unseren Fußballstadien ging. Leider wurde mal wieder ohne die Vertreter der Fans diskutiert, was meiner Ansicht nach sowohl psychologisch als auch sachlich vollkommen daneben war. Bei den 11 Freunden wird über den Gipfel lesenswert berichtet. Und ebenso lesenswert kommentiert.

Bleiben wir noch einen Moment beim Fußball, Trainer Baade hat diese Woche einen kleinen Schatz gehoben, einen wunderschönen Text von Albert Camus über Fußball. Hier geht’s zu Frank Baades Artikel nebst Link zum Camus-Text.

Bei den Retronauten finden sich immer spannende Sachen. Ich hatte beispielsweise keine Ahnung, dass Michael Jackson diese Spezialschuhe, mit denen er total schräg in der Luft hängen konnte, zum Patent angemeldet hatte. Und dann sind da noch diese Bilder von einem fliegenden Auto. Bzw. dem Prototypen aus 1946.

Wer bei sich zu Hause eine reparaturbedürftige Axt rumzufliegen hat, wird bei den Kollegen von „Art of Manliness“ fündig. Die haben eine ausführliche Anleitung gepostet, wie man so ein Ding restauriert.

Statt Axt reparieren lieber Popstar werden? Kein Problem. Klaus Kauker erklärt das Geheimrezept von Dieter Bohlen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/8j3ICZTlX48

Immer noch zu schwer? Dann vielleicht einen Kopf. Ist ganz einfach.

Der Jazz der Woche: eine halbe Folge der TV-Serie „Art Ford’s Jazz Party“. Die lief 1958 beim Sender WNTA-TV, immer am Donnerstagabend, immer 90 Minuten. Boah, eyh, cooles Zeugs. Die Frau an der E-Gitarre ist übrigens Mary Osborne, die war mir bisher vollkommen unbekannt. Aber ich schätze mal, das z. B. George Benson ihre Platten ziemlich gut gekannt haben muss. Den Typen am Tenorsaxofon kennen aber alle Jazzfans. Das ist Coleman Hawkins.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/nI9yDJMTEyc

Viel Spaß, ein schönes Wochenende. Und vergesst nicht unser Gewinnspiel, wo’s die 5 Bücher „Männersache Rasieren“ zu gewinnen gibt.

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!