Schlägereien der Sonderklasse: Mehr Demokratie wagen

Früher gehörte sie zum Männer-Film wie der Kronkorken auf die Bierflasche: die deftige, unterhaltsame Schlägerei, bei der schon mal ein Saloon komplett zu Bruch gehen konnte. Leider hat sich der klassische Barroom Brawl als ziviler Zeitvertreib des weltläufigen Mannes aus der Filmgeschichte fast vollkommen verabschiedet und ist der stillosen, dumpfen  Gewaltausübung gewichen. Das finden wir schade und wollen auf „Männer unter sich“ gegensteuern: mit einer kleinen Video-Serie erinnern wir an Filmschlägereien der Sonderklasse und fordern ihre Rückkehr in den Weltfilm. Und wenn der Weltfilm nicht auf uns hört, gibt’s was auf die Zwölf!

Üblicherweise verweisen wir in dieser Serie auf epochemachende Filmschlägereien, aber nach fünf Jahren oder so können wir mal eine Ausnahme machen. Auf youtube haben wir dieses ganz fantastische Video über die Geschichte der Parlamentsschlägerei gefunden, dass wir allen Freunden des alternativen Faustkampfs ans Herz legen möchten. Die beiden historisch bewanderten Herren, die diesen hervorragenden Vortrag halten, betreiben übrigens auch ein Blog zum Thema „Parlamentsschlägerei„.

Be Sociable, Share!
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.