Kalkofes Dschungelbuch, die Ski-WM und Zeit der Geier – die Wochenvorschau vom 6.2. bis 12.1.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wochenanfang, Montagmorgen, und für manche Männer war die Nacht von Sonntag auf Montag ziemlich kurz. Ich rede natürlich nicht von den Kollegen, die vielleicht zu herausgefordert waren, um den direkten Weg aus der Kneipe nach Hause zu finden, ich rede von den Ameriocan-Football-Fans, die sich die letzte Nacht mit dem Superbowl um die Ohren geschlagen haben. Soll ein großes Spiel geworden sein, ich hoffe, ihr Jungs hattet Spaß. Wir bringen nachher noch – wie jedes Jahr – die besten Werbespots vom Superbowl. Und natürlich, ist ja Montagmorgen, die Wochenvorschau. Was in Kino, auf Blu-ray, im Sport und im TV auf uns Männer zukommt.Wie immer fangen wir mit dem Kino an. Um dem dieswöchigen eher unbekömmlichen Mix aus RomComs, Flimkunst und aufgesetztem Drama zu entgehen, bleibt uns nur übrig, das Kind im Manne zu entdecken: „Der LEGO Batman Movie“ ist tatsächlich auch für große Kerle ein Riesenspaß.

Wenn’s um Blu-rays geht, werden wir aber ganz schnell wieder erwachsen und legen uns einen Klassiker des Männerfilms zu: „Ein stahlharter Mann“ mit Charles Bronson und James Coburn, Regie Walter Hill. Männliches Thema (illegale Faustkämpfe während der Depression), große Action (der Kampf im Käfig!) und maulfaule Protagonisten (Bronsons Dialoge passen auf eine Postkarte) – Klassefilm!.

Nächste Woche beginnen die Ski-Weltmeisterschaften. Eurosport überträgt, abends, wenn’s auf den Pisten in St. Moritz zu dunkel ist, gibt’s Snooker aus Preston in Großbritannien. Am Wochenende kommt noch weiterer Wintersport dazu (Biathlon-WM etc.).
Sport1 beginnt mit LigaZwoWo, Stuttgart-Düsseldorf wird heute Abend auf den Schirm gebracht.
Dienstagnachmittag kommt Haifa-Dortmund aus den Playoffs der UEFA Youth League, am Abend gibt’s Eishockey, das Finale der Champions Hockey League. Mittwochabend kommt Handball-BL, Donnerstagabend Premier League Darts, Freitagabend Basketball-BL. Am Sonnabendnachmittag wird endlich mal wieder Rugby übertragen, das Europameisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Rumänien. der Sportsonntag besteht dann aus Doppelpass, Handball-BL und einem Eishockeyspiel der DEL.

Zum Fernsehen. Tele 5 verschönt uns den Montagabend mit „Bruce Lee – die Todeskralle schlägt wieder zu„, archetypisches Bruce-Lee-Kung Fu. Chuck Norris gibt im Schlusskampf alles.

Dienstagabend ist Pokalabend, als Highlight überträgt die ARD Wolfsburg-Bayern. Historisch interessierte Krimi-Fraunde programmieren den Festplattenrekorder auf arte, wo zeitgleich eine dreiteilige Doku über die Mafia in Fankreich läuft. Vermutlich auch spannend: Was im ZDF in der „Anstalt“ kommt.
Mittwochabend steht Dortmund-Hertha auf dem Pokal-Spielplan (wieder ARD um 20 Uhr 15), arte bringt um 23 Uhr 10 eine Doku über Rainer Werner Fassbinder, der dieses Jahr 70 geworden wäre.
Donnerstagabend starten die Berliner Filmfestspiele, 3sat überträgt die Eröffnung ab 19 Uhr 20.
Am Sonnabend um 20 Uhr 15 gibt Tele 5 Oliver Kalkofe 2 Stunden Sendezeit, um auf das Dschungelcamp zurückzublicken. Mediensatire über eine Sendung, die mal Mediensatire war und eigentlich immer noch ist? Merkwürdiges Konzept, aber wenn jemand das hinkriegen kann, dann Kalkofe. Hier einer meiner Lieblings-Clips:

Ebenfalls Tele5 sendet dann Sonntag um 23 Uhr 10 den extrem raren Italo-Western „Zeit der Geier„. Soll einer der Lieblingsfilme von Tarantino sein.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

 

Be Sociable, Share!
Markiert als , , , , , . Bookmarke den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.