Viertelfinal-Rückspiele, Fritz Lang und das Deep Web – die Wochenvorschau vom 11.4. bis 17.4.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Warum gucken Männer so gerne Sport? Die Antwort hat Sepp Herberger schon vor einem Männeralter gegeben: „Weil sie nicht wissen, wie’s ausgeht.“ Das war überhaupt nicht scherzhaft gemeint, sondern fasst das Faszinosum Zuschauersport gültig zusammen. Mann guckt anderen Männern beim Sport zu, weil er wissen will, wer gewinnt, Und weil es erst vorbei ist, wenn’s vorbei ist, KANN man vorher auch nicht wissen, wer gewinnt. Davon können die Kollegen ein Lied singen, die beim Spiel Bayern-Juve beim Stand von 0:2 das Stadion verlassen bzw. den fernseher ausgemacht haben. Deshalb heißt’s diese Woche für alle: Dranbleiben. Bei Real-Wolfsburg, bei Benfica-Bayern, bei Liverpool-BVB. Alles Auswärtsspiele. Da kommt einiges auf uns zu…

Unser Kino-Tipp der Woche ist nicht nur für Cineasten interessant: Im Doku-Drama „Fritz Lang“ spielt Heino Ferch den Regisseur, der u. a. „Metropolis“ und „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ drehte, bevor er nach Hollywood ging.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bN8_NH8phwg

Wer mit dem Nachwuchs unterwegs ist, kann sich das Remake des Disney-Klassikers „Das Dschungelbuch“ reinziehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/r2j8_MmfFWA

Bei den neuen Blu-rays interessiert die spannende Doku „Deep Web – der Untergang der Silk Road„, Anarchie ist nur einen Mausklick weit weg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BvC9oDlT8mM

Die Sportsender. Eurosport schraubt weiter an seiner Website, durchaus nicht immer erfolgreich. Samstagmittag, während ich die Wochenvorschau schreibe, werden mir vom Programm der kommenden Woche lediglich Sportarten und Uhrzeiten angezeigt. sei’s drum, Live-Schwerpunkt ist wohl irgendwas mit Gewichtheben. „Fußball“ am Freitagmittag ist vermutlich die Auslosung der CL- und EL-Halbfinals. Samstag und Sonntag kommt irgendwas mit Motorrad, Sonntag um 15 Uhr kommt irgendwas mit Radsport.
Sport1 eröffnet wie immer die Sportwoche mit Zeitliga-Fußball, Düsseldorf-Leipzig wird übertragen. Mittwochabend gibt’s Handball-B, Donnerstag das Rückspiel zwischen Liverpool und dem BVB aus der EuroLeague. Freitagnachmittag um 16 Uhr 55 gibt’s das Halbfinale Real Madrid gegen PSG aus der UEFA Youth League. Samstag gibt’S mittags Motorsport aus Oschersleben, um 15 Uhr 20 das Eishockey-Länderspiel Deutschland-Schweden. Sonntag ist die Reihenfolge Doppelpass, Oschersleben, Regionalliga-Fußball und wieder Eishockey.

Zum TV. Kabeleins eröffnet die TV-Woche dankenswerterweise mit meinem Lieblings-Rocky: „Rocky Balboa“ aus 2006.
Dienstag um 22 uhr 45 gibt’s gutes Kabarett im ZDF: „Mann, Sieber!“ gefällt mir meist besser als „Die Anstalt“.
Mittwoch ist Champions-League-Abend im ZDF, Benfica-Bayern steht auf dem Spielplan. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das ähnlich spannend wie das Rückspiel gegen Juve wird.
Freitagabend sendet Sat1 eine Show namens „Ran an den Mann! Hält er was sie verspricht?“. Ran an die Fernbedienung! Wenn Batterien drin sind, hält der Power-off-Knopf sein Versprechen.
Hilfreich dürfte der Aus-Knopf auch am Sonnabendabend werden, wenn um 20 Uhr 15 „Die große ProSieben-Völkerball-Meisterschaft“ sendet. Wer stattdessen auf seiner Fernbedienung zdf neo findet, kann sich den Statham-Klassiker „Bank Job “ reinziehen. Lohnt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DBG2C6bYC44

Und wer heute in einer Woche nicht früh raus muss, kann sich am Sonntag um 22 Uhr 45 die TV-Premiere des südkoreanischen SciFi-Action-Krachers „Snowpiercer“ reinziehen.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Viertelfinal-Rückspiele, Fritz Lang und das Deep Web – die Wochenvorschau vom 11.4. bis 17.4.

  1. AvatarAldres sagt:

    Am kommenden Sonntag steht das Amstel Gold Race (Jan Raas 4 Mal; Ludwig 92, Zabel 00, Schumacher 07) auf dem Programm. Von wegen Holland ist flach. Der Cauberg ruft. Für den Sieger gibt es Freibier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!