Supercups, Pixels und Wacken – die Wochenvorschau vom 27.7. bis 2.8.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

So langsam können wir tatsächlich die nächste Bundesliga-Saison ins Visier nehmen. Die nationalen Supercups werden ausgespielt – diese Woche am Sonnabend bei uns und am Sonntag in England – heute Abend kommt das erste Montagsspiel auf Sport1… beinahe hätte ich jetzt sowas idiotisches wie „König Fußball kehr zurück“ geschrieben. Mach ich aber nicht. Ich freu mich lieber, dass ihr hier seid und diese Einleitung zu unseren männlichen Wochentipps für die letzte Juli-Woche lest: subjektive Empfehlungen für Kino, Sport, TV und was sonst noch so anliegt.

Bei den Filmempfehlungen haben wir diese Woche keine Probleme. Wenn unter der Regie von Chris Columbus Adam Sandler und Kevin James die Welt retten müssen, weil sie sich mit steinalten Videospielen auskennen… kann man da nicht zur Popcorntüte greifen? „Pixels“ ist Pflicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MAT0TpYMswI

Simon-Pegg-Fans können sich in „Es ist kompliziert“ wagen. Aber Vorsicht: könnte ’ne clever getarnte RomCom sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XNpvk1-e24s

Bei den Blu-rays heben wir uns das Geld für ’ne Woche auf, wo mal was wirklich gutes rauskommt, okay?

Die Sportsender. Eurosport macht sich um den Tennissport verdient und überträgt Micha Stichs Turnier aus Hamburg. Außerdem im Programm: Wasserspringen von der FINA Schwimm-WM aus Russland und am Sonntag um 16 Uhr live der Community Shield, also der englische Supercup: Arsenal gegen Chelsea. Ein Muss.
Sport1: Liga Zwei läuft wieder, deshab gibt’s neben idiotischen Testspiel-Übertragungen endlich wieder richtigen Fußball. Heute Abend freiburg-Nürnberg, das guck ich. Am Donnerstagabend guck ich auch, EuroLeague-Quali, Wolfsberg gegen den BVB, mal sehen, was Tuchel so macht. Ansonsten Testspiele satt, erst Sonntag mittag wird’s wieder interessant: Bayern gegen Sechzig, das Regionalliga-Derby. Ist bestimmt Feuer drin.

Zum TV. Politisch oder historisch interessierte Kollegen sollten heute um 22 Uhr 50 auf keinen Fall die FJS-Doku in der ARD verpassen.
Die nächste Doku kommt bestimmt, nämlich einen Tag später um 23 Uhr, ebenfalls im Ersten. Bitte, guckt euch das „Golddorf“ an. Was über Provinz und Flüchtlinge, aber ganz anders, als ihr denkt. Schöner Film. Zeigt, was für Arschlöcher das sind, die gegen Flüchtlingsunterbringung demonstrieren.
Freunde des Action-Films schalten am Donnerstagabend um 20 Uhr 15 arte ein und werfen die Fernbedienung aus dem Fenster: „Die sieben Samurai“ ist nicht nur die Vorlage für „Die glorreichen Sieben“, das ist die Wiege des modernen Acion-Films. Freieinhalb Stunden, nach denen man weiß, wer wo geklaut hat.
Und wenn hundert Kritiker den Film doof finden: Ich mag „Das Schwergewicht„, einer von Kevin James‘ besten. Freitag um 20 Uhr 15 auf ProSieben.
Sonnabend um 20 Uhr 15 überträgt das ZDF den deutschen Supercup: Wolfsburg gegen die Bayern. Freunde der härteren Gangart genießen auf 2sat Livebilder aus Wacken.
Und Sonntg lassen wir uns nicht von dem kreuzdämlichen Titel „Lockende Versuchung“ abhalten und schalten um 20 Uhr 15 auf arte, um uns diesen tollen Western mit Gary Cooper anzuschauen. Es geht um Quäker, Pazifismus und den amerikansichen Civil War. Lohnt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9joZubh9gvo

Und für alle die, die#s bei den TV-Tipps überlesen haben: Diese Woche ist Wacken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NDA6RHAkA1Y

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!