Der Präsi im Läppischen, die Schwarze Tulpe und Bier – die Wochenvorschau vom 15.6. bis 21.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Langsam, aber sicher schleicht sich der Sommer in unser Männer-Leben. Es wird tatsächlich wärmer, ein paar von uns können schon die Ferien in den Blickwinkel nehmen, und auch die, die erst später Feierabend machen dürfen, können sich mittlerweile das ein oder andere Stündchen im Biergarten gönnen. Sommer heißt aber auch: die Saure-Gurken-Zeit rückt näher, bzw. ist an verschiedenen Orten schon da, zum Beispiel im Fernsehen, wo die Öffis mit großem Getöse Frauen-Fußball-WM und die U21-EM zur Primetime live übertragen. Liebe Leute, so sendet man einen Sport kaputt. Wollt ihr wirklich demnächst überall, wo auf der Welt gegen einen Ball getreten wird, die Kamera draufhalten und das live verwursten? Frauen-WM und U21-EM sind  nun Paradebeispiele für Events, die eher in einen Spartensender passen als zur besten Sendezeit ins gebührenfinanzierte TV. Oder habt ihr euch bei den Verhandlungen dermaßen über den Tisch ziehen lassen, dass ihr das Zeugs zur Primetime versenden MÜSST, liebe Öffis? Das wollen wir mal nicht hoffen.
Wir hoffen das beste für die nächste Woche, und haben die Highlights aus Kino, Sport und TV für euch. Nach dem Klick.

Im Kino: Kevin Costner spielt einen Sportlehrer, der seinen Schützlingen hilft, unüberwindliche Hindernisse zu überwinden. Klingt nach einem Disney-Film? Ist ein Disney-Film: „City of McFarland

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/N__FHLZpb3E

Scheint ja ganz gut gemacht zu sein. Ebenfalls von kommerzieller machart, aber erfreulich albern scheint „Big Game“ zu sein, ein Indie-Action-Film mit Samuel L. Jackson als amerikanischem Präsidenten, dem’s die Air Force One über Lappland zerbröselt und der sich dann mit einem 13jährigen durch die „läppische“ Wildnis und einen Haufen böser Buben schlagen muss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Zk8nK4gDIn0

Ja, doch, mit sowas zieht man mir das Geld für die Kinokarte aus der Tasche.

Bei den Blu-rays hab ich eine vollfette Empfehlung für Freunde des klassischen Abenteuerkinos: „Die schwarze Tulpe„, Alain Delon gibt den Zorro von 1789. In 1964. (Ja, ich weiß, die Scheibe ist schon letzte Woche erschienen, bin ich eben spät dran.)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/o4jkKaXCMww

Die Sportsender. Wimbledon wirft seinen Schatten voraus, zu den wichtigsten Vorbereitstungsturnieren gehören die Gerry Weber Open in Halle. Eurosport überträgt. Außerdem im Live-Angebot: Frauen-Fußball-WM, am Sonnabend um 7 Uhr früh das Finale der U20-WM in Neuseeland und – wie immer am Wochenende – diverser Motorsport.
Sport1 überträgt weiterhin die leicht bis schwer anrüchigen Europa Games, Dienstagabend das Testspiel Portugal-Italien, Mittwochabend für die Freunde des Bindestrichs Basketball-BL-Final-Playoffs, und ab Donnerstag gibt’s hin und wieder Motorsport vom Nürburgring bzw. gelegentlich mal ein Spiel von der U21-EM der UEFA.

Und im Fernsehen? Für Freunde des Klamauks ist Dienstag um 22 Uhr Tele 5 Pflicht: „Torrente – der dumme Arm des Gesetzes“ ist genauso bescheuert wie der Titel, aber man kann Tränen lachen. Alle sind bekloppt, und es ist ordentlich was los.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/A-2VJ5FlV84

Mittwoch überträgt die ARD zur Primetime (!) Deutschland-Serbien von der U21-EM.
Donnerstag sollte Mann auf keinen Fall um 20 Uhr 15 die Doku „Die Cholesterin-Lüge“ auf 3sat verpassen, aber haltet Blutdrucksenker bereit. Uns ist Jahrzehnte lang kompletter Unsinn erzählt worden, damit die Pillenhersteller sic hdie Taschen voll machen konnten. Eine Riesensauerei.
Am Sonnabend ist das ZDF mit U21-EM zur Primetime dran: Deutschland-Dänemark.
Sonntag um 22 Uhr bietet ProSieben Zombie-Freunden die TV-Premiere von „World War Z„, die späte Sendezeit lässt hoffen, dass man den Film einigermaßen komplett zu sehen bekommt. Wenn man ihn nicht schon vom Kino oder Video her kennt.

Und wem das alles nix sagt und wer sich in Hauptstadtnähe befindet: Bis zum 20. Juni läuft noch die „Berlin Beer Week„. Da ist ordentlich was los und es gibt jede Menge Bier.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!